MarcoCGN80
Beiträge: 48

Spezifikationen erfüllen

Beitrag von MarcoCGN80 »

Hallo,

ich soll ein Video mit bestimmten Spezifikationen estellen.

Leider kenne ich mit solchen Details nicht so gut aus. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich arbeite mit Adobe Premiere

Folgende Anforderungen:
  • MP 4: Englisch 15,0 Mb/s - Ok, also ein H.264. Aber hat das "English" eine bedeutung? Und was ist mit 15,0 Mb/s gemeint, was muss ich in den Exporteinstellungen machen, um dieses Kriterium zu erfüllen?
  • 1920*1080 (16:9) bei 25,000 FPS - EIgentlich klar, das Ausgangsmaterial hat das selbe Format.
  • AVC (High@4.2)
  • CABAC 4 Ref Frames - Was bedeutet das? Wie setze ich es um?
Wenn ich "einfach so" als Format H.264 und Mit Quelle abgleichen - Hohe Bitrate auswähle, sieht es so aus:
1920x1080 (1,0), Oben, Nur Software, 00:00:18:05 VBR (Ist nur ein Testfile zur technischen Abnahme. Das eigentliche File wird rund 10 Minuten lang sein.), 1 Durchgang, Ziel 10,000 MBit/s, Max. 12,000 MBit/s AAC, 320 KBit/s, 48 kHz, Stereo



dienstag_01
Beiträge: 14573

Re: Spezifikationen erfüllen

Beitrag von dienstag_01 »

MarcoCGN80 hat geschrieben: Di 06 Apr, 2021 10:13 Hallo,

ich soll ein Video mit bestimmten Spezifikationen estellen.

Leider kenne ich mit solchen Details nicht so gut aus. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich arbeite mit Adobe Premiere

Folgende Anforderungen:
  • MP 4: Englisch 15,0 Mb/s - Ok, also ein H.264. Aber hat das "English" eine bedeutung? Und was ist mit 15,0 Mb/s gemeint, was muss ich in den Exporteinstellungen machen, um dieses Kriterium zu erfüllen?
  • 1920*1080 (16:9) bei 25,000 FPS - EIgentlich klar, das Ausgangsmaterial hat das selbe Format.
  • AVC (High@4.2)
  • CABAC 4 Ref Frames - Was bedeutet das? Wie setze ich es um?
Wenn ich "einfach so" als Format H.264 und Mit Quelle abgleichen - Hohe Bitrate auswähle, sieht es so aus:
1920x1080 (1,0), Oben, Nur Software, 00:00:18:05 VBR (Ist nur ein Testfile zur technischen Abnahme. Das eigentliche File wird rund 10 Minuten lang sein.), 1 Durchgang, Ziel 10,000 MBit/s, Max. 12,000 MBit/s AAC, 320 KBit/s, 48 kHz, Stereo
Mb/s sollte Mbit/s sein, die Datenrate des Videos.
English in den Encodiereinstellungen kenne ich nicht, dem würde ich also keine Bedeutung beimessen.
Cabac und 4 Ref Frames sind Einstellungen, auf die man im Adobe Media Encoder keinen direkten Zugriff hat, die werden über Profile und Level gesetzt.
Da beides vorgegeben ist (High@4.2), kann man das also auch ignorieren. (Man kann sich, wenn man möchte, das Ergebnis mit dem Tool Mediainfo anzeigen lassen.)



MarcoCGN80
Beiträge: 48

Re: Spezifikationen erfüllen

Beitrag von MarcoCGN80 »

Hallo Dienstag, ich danke dir sehr für deine Unterstützung.

Das Mb/s und Mbit/s das selbe sind, wußte ich zwar, wollte es aber möglichst genau beschreiben. Also die gestellten Anforderungen und die Angaben in meinem Exportfenster.

Was ich nun aber noch nicht verstanden habe: Ist mit den gewünschten 15,00 Mbit/s eine Dateigröße gemeint? Also dass das ausgespielte Video nicht größer als 15,00 Mbit/s groß sein darf. Oder ist damit etwas anderes gemeint? Zb so etwas wie im Durchschnitt 15 Mbit pro Sekunde, falls es so etwas gibt. Und wie kann ich Einfluß darauf nehmen?

Hm, ich frage so was immer ungerne den Auftraggeber, weil es eine Wissenslücke offenbart. Aber evtl. sollte ich denen einfach ein Testfile schicken und fragen, ob die Dateigröße egal ist.



dienstag_01
Beiträge: 14573

Re: Spezifikationen erfüllen

Beitrag von dienstag_01 »

Mbit/s heißt Megabit pro Sekunde und ist tatsächlich die Datenrate und nicht die Filegröße.
Einstellen lässt die sich unter Bitrateneinstellung.



MarcoCGN80
Beiträge: 48

Re: Spezifikationen erfüllen

Beitrag von MarcoCGN80 »

Vielen Dank! Ich habe den Punkt in den Exporteinstellungen gefunden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30