Fassbrause
Beiträge: 145

Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Canon C200

Beitrag von Fassbrause »

Hallo allerseits,

nach langem Überlegen will ich mich zwischen der Ursa Mini Pro 4.6K G2 und der Canon C200 entscheiden.
Ich bin von beiden sehr überzeugt und beeindruckt, habe sie auch Hands - On schon ein wenig ausgetestet.

Das Einsatzgebiet ist sehr vielseitig (szenisches Arbeiten für Kurzfilme, aber auch Industrie- und Dokumentarfilme, usw.).

Ich finde den Autofokus der Canon schlichtweg atemberaubend gut und hätte ihn gerne, außerdem empfinde ich es als ergonimischer damit zu arbeiten - sie ist kleiner und leichter und ich mag das Handling. Außerdem ist sie, in meiner Vorstellung mit relativ wenig Aufwand fertig geriggt und kompakt... Nicht wie die Ursa (Bei der Ursa würde ich noch ein ordentliches Schulterkit brauchen, nicht das hauseigene, das ist unbequem. Außerdem noch schwere Batterien, V-Mount Plate, Viewfinder, usw.)

Bei der Ursa reizen mich die vielseitigen Aufnahmeformate, vor allem BRAW - welches gut in DaVinci Resolve verarbeitbar ist und wo ich die Möglichkeit habe das Kompressionsverhältnis einzustellen. Cinema RAW DNG Light von Canon ist da speicherbedürftiger. Außerdem gefallen mir die aufgeräumten Menüs.

Weiterer Punkt ist die Garantie und die Langlebigkeit. Blackmagic Design gibt auf die URSA nur 12 Monate Herstellergarantie. Bei der Canon habe ich mindestens 24 Monate und dafür gibt es guten Service, auch hier in DE vor Ort in Krefelt + Verfügbarkeit von Ersatzteilen)

Ich frage mich außerdem, wie das mit der Color Science ist. Welches Material kann man mehr an seine Grenzen bringen, welche Cam ist am besten für den Coloristen?

Was denkt ihr? Ich bin auf eure Meinungen gespannt.



rush
Beiträge: 14931

Re: Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Canon C200

Beitrag von rush »

Interessante Fragestellung...

keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45