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Hallo zusammen, hier mal ein kleines Projekt von mir.
Benutzt wurde Bryce7 Photoshop und Final cut. Die Bilder sind in 70mm Imax gerendert und dann in fcpx in 4k ausgegeben. Dazu kommt ein bisschen dust Greenscreen footage. Ein bisschen ken burns und eine Szene mit parallax, dafür das photoshop.
Ich erzähle eine kleine Geschichte um die Entdeckung dieser ominösen "Steine". Das ganze ist Teil eines Feature Films an dem ich seit ca 10 Jahren arbeite.
die Musik und die Bilder gefallen mir sehr gut, hat ein bisschen was von "2001". Ich habe keine Ahnung, wie man sowas macht und kann das daher technisch nicht beurteilen, aber in den über 4 min passiert mir deutlich zu wenig. Die Einstellungen (so schön sie auch sind) empfinde ich als viel zu lang. Mir fehlen auch Menschen oder Wesen, tauchen die in deinem gesamten Film auf?
Vielen lieben dank. Sagen wir mal das Musikvideo ist auch etwas als Machbarkeitsstudie für mich zu sehen.
Ich arbeite auf jeden Fall viel mit entschleunigten Einstellungen.
Aber ja, Protagonisten werden drin vorkommen, diese Szenen sind noch nicht ganz fertig. Ich habe gerade angefangen mit den chroma key Arbeiten.
Kameras: Sony DCR TRV60e, Canon EOS m3, Canon Ixus 110is, Canon Powershot 210is, Canon EOS 600D, Canon HF G40, Canon EOS 100D
Software: Lightworks, FinalCut X
Mit was hast Du die Musik gemacht? Das sind coole Sounds. Modifizierte Moog´s ?
Die Steine sehen ein wenig nach ....öhöm.... Stinkefingerhaltung aus...ist das Teil der Aussage? Nichts desto weniger mag ich entschleunigte Videos. Der Gegenpol zu "höher/schneller/weiter".
Vielen dank für den Beitrag. Die Musik ist mit FL Studio gemacht. Dort gibt es einige vorinstallierte Synthesizer. Die habe ich hauptsächlich benutzt. Viele der Sounds bekommen durch erneutes resampling noch einmal einen etwas analogeren touch.
Ja ein Freund sagte schon es wäre ein Phallus mit drei Eiern. Es geht um einen selbst replizierenden Intelligenten außerirdischen “Satelliten“.
Kameras: Sony DCR TRV60e, Canon EOS m3, Canon Ixus 110is, Canon Powershot 210is, Canon EOS 600D, Canon HF G40, Canon EOS 100D
Software: Lightworks, FinalCut X
Henning Bischof hat geschrieben: ↑Sa 13 Jul, 2019 17:13
Vielen dank für den Beitrag. Die Musik ist mit FL Studio gemacht. Dort gibt es einige vorinstallierte Synthesizer. Die habe ich hauptsächlich benutzt. Viele der Sounds bekommen durch erneutes resampling noch einmal einen etwas analogeren touch.
Ja ein Freund sagte schon es wäre ein Phallus mit drei Eiern. Es geht um einen selbst replizierenden Intelligenten außerirdischen “Satelliten“.
Mein lieber Scholli - das ist abgefahren. Ich bin von der Komposition des CGI noch nicht überzeugt, aber du hast krasse, gedankliche Inhalte. Ich schätze in Gene Roddenberrys Kopf sah es anfangs ähnlich aus. Ich mag sowas!
Ich mag sowas auch, auch mir fehlen aber auch ein wenig die Menschen, coole Maschinen oder die Aliens. Aber ich bin sicher das wird noch kommen.
Weiter so, Hut ab.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Vielen lieben dank. Ich hatte anfangs noch keine Protagonisten geplant, mir fehlte dann irgendwann etwas. Daher hab ich jetzt einen Handlungsstrang mit einem Schauspieler eingefügt. Die “Aliens“ sind im Endeffekt nur intelligente Materie. Diese Steine da zum Beispiel.
Zur Musik: ich hatte erst klassische russische Komponisten verwendet. Das war zu ambitioniert, ich muss also alles selber machen.
Von den 25 Minuten Rohfassung die ich 2015 hatte sind jetzt schon wieder 15 Minuten gestrichen.
Ein Hobbyprojekt, an dem ich also immer mal wieder arbeite.
Kameras: Sony DCR TRV60e, Canon EOS m3, Canon Ixus 110is, Canon Powershot 210is, Canon EOS 600D, Canon HF G40, Canon EOS 100D
Software: Lightworks, FinalCut X
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