News-Kommentare Forum



Kino Flo Diva-Lite LED 20 & 30 DMX // NAB 2016



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Kino Flo Diva-Lite LED 20 & 30 DMX // NAB 2016

Beitrag von slashCAM »

Wir hatten es bereits in anderen Licht-News von der NAB erwähnt: Auch Kino Flo hatte Neues zur NAB mitgebracht...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kino Flo Diva-Lite LED 20 & 30 DMX // NAB 2016



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Kino Flo Diva-Lite LED 20 & 30 DMX // NAB 2016

Beitrag von TonBild »

slashCAM hat geschrieben:Wir hatten es bereits in anderen Licht-News von der NAB erwähnt: Auch Kino Flo hatte Neues zur NAB mitgebracht...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kino Flo Diva-Lite LED 20 & 30 DMX // NAB 2016
Eine Bügel-Halterung wie auf
https://images.slashcam.de/news/Z400SSo ... 3_PIC2.jpg
bei der der Schwerpunkt der Lampe annähernd in der Mitte des Leuchtenstativs bleibt, finde ich gerade auf leichteren Stativen wesentlich stabiler als so eine Konstruktion wie auf
https://images.slashcam.de/news/Diva_3-12865_PIC4.jpg
gezeigt.

Oder gibt es dafür besondere Gründe?



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1725

Re: Kino Flo Diva-Lite LED 20 & 30 DMX // NAB 2016

Beitrag von rob »

Hallo TonBild,

bei den klassischen Kino Flos hast du mit dem Kugelgelenk-System (vor allem von erhöhten Positionen nach unten) recht viele Einstellmöglichkeiten - du musst aber am Stativ aufpassen, dass du stabil bleibst (Sandsäcke) - für optimale Gewichtsverteilung am Stativ gibt es wohl auch noch einen"Off-Set Arm" für die Kino Flos... hab ich aber noch keine Erfahrung mit ...

Viele Grüße

Rob



freezer
Beiträge: 3614

Re: Kino Flo Diva-Lite LED 20 & 30 DMX // NAB 2016

Beitrag von freezer »

Ich habe mir von Kupo den Offsetarm für meine Kinoflos gekauft. Funktioniert sehr gut, der Schwerpunkt liegt wieder mittig am Stativ. Man kann den Offset auch umdrehen und nach unten setzen um die Kinoflo von unten kommen zu lassen.

Die Kupoversion kostet auch weniger als die Hälfte der Kinoflo-Version.
Leider sind Händler in Europa, welche Kupo-Produkte führen so gut wie nicht anzufinden.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23