News-Kommentare Forum



Der neunte apertus AXIOM Team Talk...



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Der neunte apertus AXIOM Team Talk...

Beitrag von slashCAM »

...lässt einmal wieder durchscheinen, dass es bei apertus wirklich um die Nachhaltigkeit des Kamera-Designs geht, was "die Buam" diesmal mit ein paar exemplarischen Stories über FPGA-Wiederverwertbarkeit und gebrauchte RED-Kameras untermauern.

Gleichzeitig ist der Team-Talk auch das erste mal mit einer AXIOM Beta in experimentellem 4K RAW gedreht, was alleine schon wegen der bleichen Hauttöne einen Begriffsdiskurs zum Thema Color Science erzwingt. Dieser Diskurs führt unter anderem zu der Behauptung, dass gerade die großen Cine-Kamera-Hersteller bei den Skin Tones eben keine neutrale Farbwiedergabe erzielen wollen, sondern hier jeder mit dem DSP-Post-Malkasten für ansprechendere Ergebnisse sorgt. Interessant allemal...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Der neunte apertus AXIOM Team Talk...



danger_brothers
Beiträge: 87

Re: Der neunte apertus AXIOM Team Talk...

Beitrag von danger_brothers »

Also Ton können sie schon mal nicht, sonst hätten sie gemerkt, dass sie den Atmo Ton rechts und den Anstecker links haben (und das mit ziemlich kritischer Korrelation). Das ist bei der Produktion ja noch so gewollt - bei der Endausspielung für's Web ist dies aber echt schlecht und peinlich!

Na ja - sie bauen ja auch Kameras ;)

Die Brüder



iasi
Beiträge: 29115

Re: Der neunte apertus AXIOM Team Talk...

Beitrag von iasi »

Nachhaltigkeit?

Irgendwie witzig.

Wie kann ein Produkt nachhaltig sein, das es nicht zu kaufen gibt.
Während die Buam noch rumtüfteln, bringen andere Hersteller schon längst die 3.Generation von Kameras heraus.
Wenn´s eine AXIOM wirkllich mal in den Verkaufsregalen geben sollte, ist sie wahrscheinlich völlig veraltet.



Drushba
Beiträge: 2573

Re: Der neunte apertus AXIOM Team Talk...

Beitrag von Drushba »

Derweil bringen andere ihre neuen 8K Cams auf den Markt ;-)
http://www.tvtechnology.com/nab-show/00 ... ow/278324



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: Der neunte apertus AXIOM Team Talk...

Beitrag von leonhard dy kabrio »

Heheheh..herlich die " Buam"!

Nachhaltig:. kommt aus dem Neusprechkasten der Grünen ( das sind die, die net genau
wissen ob man einen Baum mit der Wurzel oder der Krone einpflanzt, a bissi verwirrt halt)

Nachhaltige Apertus kamera = Sie wird NIE GEBAUT NIE GELIEFERT GAB ES NIE...
Nachhaltiger Veggifraß = die Weiber sind immer zwieder, furtzen und sind..vergiss es...
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30