Frank B. hat geschrieben:Schon mal ne Totale von einer Kathedrale mit 30mm und mit 12mm gefilmt?
Nun - es geht ja auch immer um Verhältnisse ;)
Die Ausgangslage war die These das 30er als quasi-immerdrauf verwenden zu können... und da muss ich halt sagen das mir ein 30er gecroppt allemal lieber wäre als mit einem 12er durch die Gegend zu flitzen.
Einerseits muss ich soviele Kathedralen und Kirchen zum Glück nicht drehen und andererseits muss eine Totale ja eben auch nicht immer eine Supertotale sein. Und spätestens im Interview rückst du dem Protagonisten dann unangenehm in den imaginären "Intimbereich" bei Verwendung eines 12er's :=)
Kann man mögen, muss man aber nicht.
Wäre ja auch langweilig wenn alle gleich arbeiten würden... aber unter der Premisse einer einzelnen Festoptik an Emount (Ausgangsthese von slashcam) würde ich an S35 respektive FX quasi immer zum 30er greifen und das 12er links liegen lassen.