klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von klusterdegenerierung »



kmw
Beiträge: 699

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von kmw »

Weil sie zwar Day for Night,
aber nicht Night for Day filmen kann :-) :-) :-)
Passion is the best gear.

lg
Michael



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von GrinGEO »

ich war auch über Andrews Feedback äußerst erstaunt.... Hier zeigt sicht, wie gut das GH4 konzept am Ende ist. Für mich persönlich die beste 4K Filmkamera aktuell für den Preis. Unschlagbar nach wie vor.



ksingle
Beiträge: 1855

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von ksingle »

Kannst Du das bitte einem Nichtwissenden erklären:

"Weil sie zwar Day for Night,
aber nicht Night for Day filmen kann"
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von klusterdegenerierung »

GrinGEO hat geschrieben:ich war auch über Andrews Feedback äußerst erstaunt.... Hier zeigt sicht, wie gut das GH4 konzept am Ende ist. Für mich persönlich die beste 4K Filmkamera aktuell für den Preis. Unschlagbar nach wie vor.
Zudem sehe ich immer öfter footage von der Sony, das aussieht als würde da ein ganz fieser "irgendwasunterdrücker" Mechanismus laufen, der das Material komisch flirrig macht, wie als wenn man auf einen Ameisenhaufen schaut!



kmw
Beiträge: 699

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von kmw »

ksingle hat geschrieben:Kannst Du das bitte einem Nichtwissenden erklären:

"Weil sie zwar Day for Night,
aber nicht Night for Day filmen kann"
Day for night: https://de.wikipedia.org/wiki/Day-for-Night

Night for Day: Was eine Sony 7s mit Mondlicht filmen kann ;-)
Passion is the best gear.

lg
Michael



cantsin
Beiträge: 16671

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von cantsin »

Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von Uwe »

Und da die A7R II kein Lowlight-Monster ist warten alle auf die A7s II...
Gruss Uwe



Funless
Beiträge: 5903

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von Funless »

Uwe hat geschrieben:Und da die A7R II kein Lowlight-Monster ist warten alle auf die A7s II...
... welche lt. sonyalpharumors wohl angeblich einen Formfaktor ähnlich der Canon XC10 haben wird (ideale Meldung zum Sommerloch, finde ich). ;o)
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben:Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.
Hat da Reid geschrieben das er dieses testen wollte?
Hier geht es um die Lowlightfähigkeit und das Korn und um nichts anderes!

Wenn Du andere Ergebnisse sehen willst, mußt Du Dir andere reviews ansehen!



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von GrinGEO »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
GrinGEO hat geschrieben:ich war auch über Andrews Feedback äußerst erstaunt.... Hier zeigt sicht, wie gut das GH4 konzept am Ende ist. Für mich persönlich die beste 4K Filmkamera aktuell für den Preis. Unschlagbar nach wie vor.
Zudem sehe ich immer öfter footage von der Sony, das aussieht als würde da ein ganz fieser "irgendwasunterdrücker" Mechanismus laufen, der das Material komisch flirrig macht, wie als wenn man auf einen Ameisenhaufen schaut!
direkt aus der Cam oder in der Post? Ich glaube man muss sich mit so einer Kam einfach sehr auseindadersetzen, um rauschen so gering wie möglich zu halten. Slog2 und co machens halt einem nicht unbedingt sehr leicht....



GrinGEO
Beiträge: 603

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von GrinGEO »

Uwe hat geschrieben:Und da die A7R II kein Lowlight-Monster ist warten alle auf die A7s II...
na ja 25000 ISO ist für mich schon ein lowlight hit.... klar kommt die a7s auf das 5x, aber auch damit kann man sehr gut arbeiten



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von WoWu »

cantsin hat geschrieben:Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.
Das ist wohl das Phänomen bei den (früher nannte man sie Photoamateure), dass sie erst noch lernen, was gute Bilder sind und sich in der Zwischenzeit an der Größe irgendwelcher Zahlen orientieren.
-je größer der Verstärkungswert und je mehr Pixels auf dem Sensor, umso besser.
Was dabei hinten rauskommt, ist in dem Stadium noch zweitrangig.
👾
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von Uwe »

Funless hat geschrieben: ... welche lt. sonyalpharumors wohl angeblich einen Formfaktor ähnlich der Canon XC10 haben wird (ideale Meldung zum Sommerloch, finde ich). ;o)
Wow, die könnte dann auch was für mich sein, wenn der Preis nicht in´s Utopische abdriftet - was allerdings zu befürchten ist.....
Gruss Uwe



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von Gooerkfish »

Dann 3700,-$ für den LEERBODY... da ging sich noch um 9,90,-
ein Aldi-Süd LED SupraHomeCinema Studio Licht aus...

Die haben den Schmäh so perfekt rennen, und die Batzi fallen rein..aber
echt herrlich :) :) :) :) :)
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von nachtaktiv »

also ich finde, man sieht schon, das die GH4 lichtschwächer ist. und zwar da, wo die beiden kameras nicht direkt unter fette X hundert watt straßenbeleuchtung gehalten werden. bei den bäumen merkt mans in den schatten und bei der weit entfernten brücke im dunkeln.

0.36, z.b. den übergang zur GH4... den sieht man deutlich. auch, wie die GH4 stärker rauscht.

ich weiß nicht, ob und wofür die GH4 gedisst wurde. aber ich weiß, das ich keine mft kamera mit in die nacht nehme. zumindest nicht da hin, wo lowlight auch lowlight ist, und nicht ein urban filmset mit etlichen starken straßenlaternen, autoscheinwerfern und leuchtender reklame.

ich hätte als vergleich noch gern die A7 mit ihren nur 24mpix anstatt der 42mpix auf gleicher sensorfläche gesehen.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



srone
Beiträge: 10474

Re: Und weswegen wurde nochmal die GH4 so gedisst?

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben:Und was sagt dieser Test über die tatsächliche Bildqualität der Kameras (wie z.B.: Farbtreue und -auflösung, optische Auflösung, Freiheit von Artefakten) unter Alltagsbedingungen aus? So gut wie nichts. Ist doch nur Blogger-Clickbait.
Hat da Reid geschrieben das er dieses testen wollte?
Hier geht es um die Lowlightfähigkeit und das Korn und um nichts anderes!

Wenn Du andere Ergebnisse sehen willst, mußt Du Dir andere reviews ansehen!
das beschreibt genau, die beliebigkeit solcher tests. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51