slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von slashCAM »

OConnor wird auf der NAB ein neues (bzw
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von -paleface- »

Ich sehe das der Trend immer mehr zu schräg stehenden Griffen geht.
Bei meinem Rig kann ich die nur gerade runter machen.

Ist schräg komfortabler zu halten?
Würd mich mal interessieren.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Drushba
Beiträge: 2573

Re: O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von Drushba »

Sieht das Ding aber ernst aus.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von r.p.television »

-paleface- hat geschrieben:Ich sehe das der Trend immer mehr zu schräg stehenden Griffen geht.
Bei meinem Rig kann ich die nur gerade runter machen.

Ist schräg komfortabler zu halten?
Würd mich mal interessieren.
Ja, schräg geht einfacher zu halten. Aber eben genau andersrum. So wie die Abbildung es zeigt werden die Handgelenke nur noch mehr belastet weil sie stärk abgewinkelt werden müssen. Am besten empfinde ich immer noch die neuen Griffe von Lanparte. Die kann man sich wirklich nach Belieben einstellen und die Neigung ist bei mir leicht nach innen so dass die Handgelenke weniger abgewinkelt werden müssen. Sieht nicht ganz so fotogen aus aber das ist mir wurscht.

EDIT: Meine Ausführung betrifft die Haltung wenn die Handfläche zum Körper zeigt. Ich empfinde diese Haltung als angenehmer und ich habe auch mehr Ausdauer in dieser Haltung. Aber dass mag subjektiv sein.



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von -paleface- »

Verstehe. Vielleicht muss ich auch mal schauen ob ich frei verstellbare bekomme.
Denke nämlich manchmal das es sich in 10-15 Jahren mal rächen könnte das man die Gelenke immer so belastet.

Wir hatten mal einen 2 Monats Dreh mit Easy Rigs und einer der Aufgaben des Kameraassistenten war es immer dem DOP die Kamera vom Rig abzumachen.
Das hat der immer mit der selben Handbewegung gemacht. Gegen Ende des Drehs hatte er eine Entzündung im Unterarm...
Sowas ist doof...
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rush
Beiträge: 15015

Re: O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von rush »

Sieht im Prinzip nicht anders aus als andere Rigs... mal abgesehen von den Handgriffen vielleicht.

Wenn dann noch der OConnor Markenzuschlag on top kommt wird sich das preislich wohl eher im oberen Bereich ansiedeln.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45