Mr.Wolf
Beiträge: 509

Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von Mr.Wolf »

Hallo an alle,

wir wollen die Epic etwas Broadcast bzw run and gun tauglich machen und benötigen folgende Anschlüsse:
- 2x XLR Anschluss (1x für onboard Micro für Athmos, 1x für Funkstrecke)
- SDI für Monitoring (neben dem 5" Touch sol ein externer Monitor nutzen)
- Anschluss für Hinterkamerabedingung für record/stop falls die Epic auf
einen Jib etc positioniert wird.
- Eingang für Kopfhörer

Was gibt es hierfür für Lösungen für. Es sollte eine günstigere Lösung sein als das Pro 1/0 Modul.

In einem anderen Thread wurde etwas drauf eingegangen, war aber ein anderes Hauptanliegen, deshalb möchte ich hier explizit darauf eingehen.

Freu mich über Tipps zu Herstellern bzw Lösungswegen

grüße wolfi



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von wontuwontu »



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von Valentino »

Wenn Broadcast und Live, dann brauchst noch die B-Box zu A-Box.

Ein Hinterkamerabedienung für Start und Stop sollte es geben, kann man aber auch selber löten oder gleich per LCS oder RedRemote steuern.

Kopfhörer-Ausgang haben die Kamera aber auch schon.

Wenn noch ein Sucher drauf soll, dann einfach noch das +1 Modul dazu,
das längere RED Monitorkabel kann man sich eigentlich sparen und investiert dieses Geld besser in einen gute 7" LCD oder OLED.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von handiro »

run&gun mit epic??????
ok....früher hat man solche filme gemacht, wo die dramatik darin bestand, dass die im seidenkleidchen aufgedonnerte diva im dschungel mit ihren stöckelschühchen an den lianen hängenblieb und den abenteurer am entdecken hinderte...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Jott
Beiträge: 22697

Re: Anschlussmöglichkeiten für die Epic (XLR, SDI, usw)

Beitrag von Jott »

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01