slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Teradek Clip: mobile H.264 Encoding- und Streaming-Box für Drohnen

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Teradek Clip: mobile H.264 Encoding- und Streaming-Box für Drohnen



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Teradek Clip: mobile H.264 Encoding- und Streaming-Box für Drohnen

Beitrag von Valentino »

Wenn das Ding nur annähernd so Buggy wie der Cube ist kann man es getrost in die Tonnen kloppen.

So ein Wifi Netz ist an sich schon mal nix für ein delay freien Livestream und auch das neue IPad spiegelt viel zur Stark bei Außendrehs.

Habe diesen Cube zehn Drehtage beim Dreh im Schwarzwald dabei gehabt und nur Probleme.
Das ist mehr was für Hipster Produzenten die mit ihrem Apfel auch mal sehen wollen was los ist, jeder vernünftige Regisseur schaut lieber auf sein alten Sony Walkmann, wenn er das Spiel der Schauspieler beurteilen will ohne ständige Bildausfälle.

Bei den Oktokopter Kollegen ist das noch viel komplexer, da sich das Bild beim analogen nicht einfach abbricht wie bei den Cubes.
Wenn es dann eng wird hat man auch keine 30 Sekunden Zeit die Teradek App wieder zu starten oder gar den Empfänger neu zu starten.



flojoemuc
Beiträge: 11

Re: Teradek Clip: mobile H.264 Encoding- und Streaming-Box für Drohnen

Beitrag von flojoemuc »

Was ich nicht wirklich verstehe ist der HDMI-Anschluss. Man nehme sich nun einmal den Semipro Phantom von DJI. Der jat ein Gimbal (Zenmuse), über das die GoPro 3 aufgehängt wird. Ein Kabel an die GoPro per HDMI anzuschliessen würde die ganze Funktion ausser Kraft setzen. Mag sein, dass DJI demnächst mit einem Phantom II auf den Markt kommt und man per HDMI an das fest verbaute Gimbal die Übetragungsart seiner Wahl anstecken kann.... Mal sehen. Im Moment kann ich da aber tatsächlich nur eine Anwendung für fest mit dem Copter verbaute Kameras sehen - ohne Gimbal. Oder sehe ich das falsch...

Grüße
Florian



coyut
Beiträge: 195

Re: Teradek Clip: mobile H.264 Encoding- und Streaming-Box für Drohnen

Beitrag von coyut »

Das Videosignal wird ja bereits heute bei den meisten Gimbals durchgeschleust.
Oft auch mit weiteren Daten wie Fluglog erweitert.
Rechtlich gibt es in vielen Ländern eine Auflage von 25mw Sendeleistung für Videotransmitter im 2.4 und 4.8ghz Netz.
Das reicht in der Stadt mit Stromleitungen für z.b. Buse oft gerade mal für 25m problemlose Übertragung.
Wifi, sofern es funktioniert, ist da wesentlich stärker. Zur Not stellt man ein paar Repeater aus dem Discounter hin und spannt über weite Gebiete ein funktionales Netz.
Von dem her seh ich für viele Projekte ein grosser Vorteil für eine Wifi Lösung.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59