Der Nick

Re: PowerMacs Umgangsformen

Beitrag von Der Nick »

Zu mir war PowerMac nie unfreundlich. Habe schone gute und ausführliche Tips von ihm bekommen.
Obwohl er vielleicht manchmal ein bisschen zu weit geht, trifft er es doch meistens auf den Punkt.

Ich seh das so: Beleidigungen im Web sind nichts wert. Denn ich weiß: Der Typ kennt mich nicht, und bewertet mich anhand von Oberflächlichkeiten, die mit meinen Qualitäten (oder auch Unqualitäten) als Mensch nichts zu tun haben.
Ein guter Ratschlag jedoch, selbst im Web erhalten, kann auch "im richtigen Leben" Gold wert sein.

Wenn also jemand beleidigt und gleichzeitig gute Tips rausspringen lässt, ist das für mich ein guter Deal - und so möchte ich auch auf PowerMac hier im Forum nicht verzichten.

Eigentlich sollten nicht wir das Problem mit PowerMac haben, sondern er mit sich selbst. Denn er ist der einzige hier im Forum, der seinen pampigen Umgangston auch im "richtigen Leben" ertragen muss.

Ich glaube PowerMac ist eigentlich ein ganz prima Kerl, der nur aus unerklärlichen Gründen eines der wichtigsten Sachen nicht gelernt hat.

PowerMac, wenn du mal in Hannover bist, lade ich dich zu einem leckeren Hawaiitoast ein. Das ist hier bei Amano eine Spezialität.

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

Zedt hat geschrieben:Wenn dich jemand nach dem Weg fragt machst du dich ja auch nicht über ihn lustig, oder? Im Endeffekt schießt du dir damit ins eigene Knie, du könntest stolz darauf sein, daß du dich auskennst, anstatt dessen machst du dich unbeliebt.
Du erklärst ihm den Weg, und dann kommt dieser "nach-dem-Weg-Frager" mit pampigen Antworten àla "So, ein Quatsch, das geht´s nicht lang... muss doch einen andere Weg geben... warum sollte ich da entlang gehen... und überhaupt: wann erklärt mir hier endlich mal jemand den Weg? Wie lange muss ich denn noch warten?! Gibt es hier denn keine kompetenten Wegbeschreiber? Ich habe doch ein Anrecht darauf zu erfahren, wie ich von hier bis zu Ecke da hinten, 100m weiter, komme. Kann doch nicht sein, dass ich nur geradeaus laufen muss! "
Gruß

Andy

Gast

Beitrag von Gast »

und nochmal zwei...

kiteschlampe

Beitrag von kiteschlampe »

PowerMac hat geschrieben:Man kann Höflichkeit doch nicht als Gegenteil von Egoismus und Selbstbewusstsein definieren. Würde hat auch so jeder Mensch. Als widersprächen sich Würde und Egoismus.
Wohl eher die Negation der Höflichkeit. Wenn überhaupt.

Unabhängig davon, dass ich es absolut ungabracht finde, einzelne User aus einem Forum zu picken und an den Pranger zu stellen, sowas kann man bei Beleidigungen über die Mod's regeln, stellen sich jetzt für mich doch einige Fragen, die entweder der angesprochene User SOWIE andere User beantworten können, die hier gepostet haben:

1. Frage an PowerMac: Warum bist Du teilweise so angepisst? Du kannst doch die (wahrscheinlich) doof gestellte Frage ignorieren, wenn Du sie nicht beantworten möchtest.

2. Frage an User UND Forumsbetreiber: Wenn der Herr PowerMac jetzt NICHT kompetent ohne Ende wäre, also ein User mit mäßigem oder keinem Fachwissen, würde dann ebenfalls so ein Umgangston toleriert?

3. An Forumsbetreiber: Wenn NEIN zu 2. WO ist die Grenze?

Ich jedenfalls bin kein Heiliger, dennoch ist es für mich GERADE IM FORUM BESONDERS WICHTIG, die Umgangsformen einzuhalten. In "freier Wildbahn" kann ich manchen verbalen Ausrutscher mal mit einem Augenzwinkern egalisieren, im Netz sind Beleidigungen, Massregelungen einerseits sowie besonders DENUNZIERUNGEN andererseits absolut fehl am Platz.

Gruss an alle technikinteressierten.

Chris
Es verschwinden jeden Tag Rentner im Internet, weil sie "ALT" & "Entfernen" drücken...

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Nicht schon wieder… Alle Fragen sind schon beantwortet.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58