Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Neuer Kinospot online

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Lutz Dieckmann

Re: Neuer Kinospot online

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi Marc,

also nur um das mal klarzustellen. Der Film selbst wird auf DVD und auf dem Netz veröffentlicht. Er ist dazu gedacht auf internen wie externen Veranstaltungen gezeigt zu werden. Damit sollen neue Bewerber für den Beruf des Justizvollzugsbeamten im Raum Südhessen gewonnen werden. Insofern wird der gesamte Film nie gefazt.
Wir haben nur den Kinospot fazen lassen. Dies wird auch nicht noch einmal geschehen, reine Kostensache.

Gerne schicke ich Dir auch den ganzen Film, Trailer oder Kinospot. Sag was Du haben möchtest. Ich will halt nur nicht auf Deiner Seite mehr Arbeit machen als notwendig. Ich sehe dies als Anschauungsobjekt und sage es auch gleich dazu, es wird nicht bezahlt. Meiner Ansicht nach sollte man es dann online stellen und die Leute hier diskutieren lassen. Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße

Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

sicher, kein Problem. Aber wir reden doch eh nur von dem Kinospot?!?!?! So heisst doch auch der Thread-Titel.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

Lutz Dieckmann

Ja,

ich wollte das nur klarstellen. Also, mail mich an und ich stelle es per FTP bereit.

Viele Grüße

Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Saubere Sache, ich freu mich drauf.

masterseb

Beitrag von masterseb »

is ein bissi lächerlich gerade, dass so ein kleines filmchen (das ich btw sehr solide finde - egal wer was wie lange schon macht) eine disskusion über schwanzlängen auslöst. aber so ist das wohl.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Aber dennoch wirds lustig, was der Ballhaus daraus macht. Wer gradet am Besten Teil 1. :D

SammyGray

Beitrag von SammyGray »

Ich freue mich auch drauf :)
This is all about GUDE LAUNE :-D

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

OT:

Ja man kann es kaum abwarten - was da nun tolles bei raus kommen wird ..... :/

So nen Quatsch ... siehe den "Color Grading Thread von Powermac" - was aus dem geworden - NIX - dabei war das mal ne gute Idee.

Woran liegts .... das auf Slashcam wenig Team Player sind die sich im Team besprechen , Lösungen diskutieren, zu einem Nenner kommen!

An so was liegt das hier. *Schade*

.......................................

Und NEIN Ich hab den Spot erst garnicht geschaut - sorry aber nen JVA WerbeClip hätte Ich allein aus Prinziep schon abgelegt - den das System ist stark verbesserungs würdig und von "Resozialisierung" weit enfernt !
Holt all die ganzen studierten Sozial und Psycho Studenten von der Strasse - schult die um zu Wach und Schliess Personal und zahlt denen im Monat 2,500 Euro - sorgt dafür das die Gefangenen vernünpftig betreut werden und man Ihnen hilft sozial und wirtschaftlich später wieder auf eigenen Füssen zu stehen.

Wenn das mal geschieht - dann würd Ich vielleicht über so nen Job nachdenken.

Bis dahin ist das alles falsche Politik und verschwendetes Steuer Geld!

..........................................

Deswegen mal meine persl. Frage an Lutz - hattest Du Spass an dem Projekt ?! Oder hast Du es angenommen um deine Miete zu zahlen?!

Das macht in meinen Augen den Unterschied in Sachen Qualität.

...........................................
...........................................

Der Marc wäre ne Idiot wenn er sich nicht die besten suchen /rekutieren würde für nen Job! Und da sind 60 000 nen Schei**.
Mal Produktions kosten rechnen oder mal Mustafa Duell auf der DVD StarWars Episode 3 schauen - und wieder kommen und über 74 000 Man Hours Work for One Minute kritisieren;-)

...............................

Ob er nun seine Werke online stellt oder nicht - geb ich einen F""" drauf , kann doch machen was er will - Ich fand seine "rauchende Frau" viel zu extrem gegraded un er meine 5 min version hässlich - lol ;-)

Und .... er sagte mal er sei ne "KomerzSchlampe" sofern - was für nen Künstlerischen Imput soll ich dann aus seinen Werken entnehmen?!
Das wird alles geleckt und sauber Mainstream sein! Wenn Ich so was sehen will - installier ich mir morgen wieder mal meine SatSchüssel und schau TV!

Tips und Eigene Ideen Lösungsvorschläge .... so was intressiert zu nem Thema.
Was Ich nun nicht beitragen konnte ....
So Long ....

MfG
B.DeKid

/OT

MarcBallhaus

B.DeKid hat geschrieben: Und .... er sagte mal er sei ne "KomerzSchlampe" sofern - was für nen Künstlerischen Imput soll ich dann aus seinen Werken entnehmen?!
Im Zweifelsfalle keinen.

Interessant ist aber deine Haltung, dass du, der sich offenbar einer Minderheit zuordnet, sich gleichermaßen anmaßt, einen besseren Geschmack zu haben? Findste das nicht irgendwie merkwürdig oder gar ein wenig überheblich und narzistisch?

Kommerziell zu sein, oder den kommerziellen Geschmack zu mögen, heisst nämlich auch, den Geschmack der Masse - und damit der meisten Menschen - zu verstehen.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ Mark

War nich bös gemeint ....

Mein Geschmack ist schon objektiv genug - von mir aus auch Mainstream - Ich masse mir halt nur an zu sagen, daß Ich diese ständigen " Zeig mal was Diskussionen" nicht ab haben kann.

Also nimms mir nicht übel.

MfG
B.DeKid

GordonK

Beitrag von GordonK »

Hatte grade Zeilen über Zeilen geschrieben, Verteidigung für diesen, Verurteilung für jenen.
Hab sie alle wieder gelöscht.

Runtergekürzt:

MarcBallhaus *** von admin gelöscht ***

Labert und labert.
Von seinen Schöpfungen sieht man nichts.
Schade.

Zeig mal was. Da muss es doch irgendwas tolles geben von Dir. Was du zeigen willst. Nach dem Motto "so geht das" ihr Honks.

Keine Zeit einen Link zu setzen? Bei den endgeilen Produktionen die du machst?
Rumposten kannst du doch auch?
Sei so lieb, zeig uns (mir) wie es geht!

Da wird aber nichts kommen, wer sich so weit aus dem Fenster lehnt ,hat Hagelschaden zu befürchten, egal wie gut es ist (wenn es was gibt).

Das ist dir bewusst, *** von admin gelöscht ***
?

Jaja, war persönlich, ist aber hier nichts ungewöhnliches. Nur nicht so versteckt, ummantelt von blabla.

ghostpictures.de

Beitrag von ghostpictures.de »

Ich will niemanden angreifen oder einschätzen wer "Geil" ist und wer nicht.
Mir würde einfach einige Produktionen der "Alten Hasen" hier interessieren um zu sehen wie ihr das macht.

Das find ich bei Lutz so gut! Man kann ihn bei Vimeo adden und immer fleissig gucken was er gerade so macht.
Das ein oder andere mal bekommt man auch eine Inspiration.

Also Leute. Nicht verstecken. Zeigt eure Werke wenn sie sich lohnen angeschaut zu werden. =)
Independentfilme aus West-Sachsen:
www.ghostpictures.de

Lutz Dieckmann

Hi,

@B.DeKid
Deswegen mal meine persl. Frage an Lutz - hattest Du Spass an dem Projekt ?! Oder hast Du es angenommen um deine Miete zu zahlen?!

Das macht in meinen Augen den Unterschied in Sachen Qualität.
Gerne beantworte ich Dir eine persönliche Frage, wir sind ja sozusagen unter uns;-))

Ich gehe absichtlich nicht auf Deine Bemerkung zum Thema JVB ein, das steht mir nicht zu. Bitte hab Verständnis dafür.

Ja, der Job hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das hat mehrere Gründe. Man hat mir sehr viel freie Hand gelassen und mich gleichzeitig sehr unterstützt. Sehr viele Justizvollzugsbeamte haben, außerhalb ihrer Dienstzeit, an dem Film mitgearbeitet. Dabei habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, die sich mit der Aussage des Filmes deckt. Ziel ist es, die Sicht der Bevölkerung auf den Beruf zu verbessern. Denn viele sehen ihn so wie Du. Gleichzeitig sollen neue Bewerber für die Ausbildung gefunden werden.
Wir haben innerhalb von verschiedenen Gefängnissen gedreht und dort auch mit Gefangenen zu tun gehabt. Das war für mich eine ganz besondere Erfahrung. Insbesondere im Jugendgefängnis lernte ich, daß der Resozialisierungsprozeß möglich ist. Natürlich funktioniert das nicht immer, da gebe ich Dir Recht. Das weiß die Justiz auch. Aber es bleibt das Ziel, und das ist wichtig. Ich habe viele sehr engagierte JVBs kennengelernt und muß ehrlich sagen meine Sicht auf den Beruf hat sich deutlich verändert. Vorher war er eben auch in meiner Sicht durch die Medien beeinflußt, wo der JVB immer als Wärter und Schließer dargestellt wird. Heute habe ich Hochachtung vor den JVBs.

Und ja, natürlich habe ich den Job auch angenommen damit ich meine Miete bezahlen kann. Da bin ich, auch das kommt vor;-)), bei MB. Ich arbeite in meinem Beruf, um damit Geld zu verdienen. Ich lebe meinen Traum, also bin ich auch eine "Kommerzschlampe";-)) Daran sehe ich auch nichts Verwerfliches. Jeder macht das. Oder warum gehen morgens Leute in eine Bank, zu Opel oder zu Aldi? Sie wollen ihren Lebensunterhalt verdienen. Warum sollte das bei einem künstlerischen Beruf anders sein?
In meiner Studienzeit habe ich mir immer gewünscht einmal damit Geld zu verdienen, daß ich andere Menschen unterhalte, informiere oder beides. Ich war nie der Wenders oder Herzog und bin natürlich damit oft angeeckt. Aber ich stehe dazu. Und heute mache ich genau das wovon ich immer geträumt habe. Gibt es etwas Besseres?

Ich habe mein Bestes gegeben (so wie ich es bei jedem Film mache) im Rahmen meiner Möglichkeiten und (einigermaßen) des Budgets. Natürlich habe ich mehr gearbeitet als ich dafür in Euro sehe. Aber das ist OK. Es macht ja auch Spaß. Ich wollte bestimmte Dinge ausprobieren und durfte das. Der Kunde hat geduldig gewartet, bis wir fertig waren. Das ist selten aber toll. Wie lange ich daran sitze ist mir dann egal. Viele andere haben auch ihre Freizeit geopfert. Aber - ich kann hier keinen Hollywoodfilm machen mit 200 Leuten und ebensovielen Mios. Auch das muß klar sein.

War die Antwort ausführlich und persönlich genug? Ich hoffe es.

Viele Grüße

Lutz

kalle70

Beitrag von kalle70 »

..ohne jetzt den ganzen Text gelesen geschweige denn den ganzen Filmbeitrag angesehen zu haben komme ich mir gerade vor wie zu meiner Jugendzeit mit 17! Lach!

Damals waren die Werbefilme der Bundeswehr genauso gemacht.
Romantisch verklärte Heldentaten mit etwas Cowboyimage.

Ich finde das ganze lächerlich.

Vollzug ist nicht so.

Keineswegs.

MarcBallhaus

Schade dass der Admin die interessanten Stellen gelöscht hat bevor ich sie lesen konnte. Ich freue mich doch immer wenn die Leute mit Schaum vor dem Mund hinterm Ofen vorspringen :) Mich berührt das nicht mal im Ansatz, ich finde es nur schade für diejenigen die sich nicht beherrschen können in ihrer Artikulation und sich somit ein Armutszeugnis ausstellen.

Ich liebe nunmal die Anonymität hier und sehe keinen Sinn darin irgendwelche Links zu meinen Werken zu posten, wie schon irgendwann mal geschrieben, ich habe keinen Bock dass die Krautkrämer unter den Usern bei meinen Kunden auflaufen und dort nervige Fragen stellen oder die Namen derselben öffentlich durch den Dreck ziehen. Ein Post in Slashcam kann binnen weniger Tage bei Google gefunden werden.

Ich finde das ist eine sehr plausible Erklärung. Anderen ist es hier doch auch schon so ergangen, darauf kann ich sehr gut verzichten.

MB

Lutz Dieckmann

kalle70 hat geschrieben:..ohne jetzt den ganzen Text gelesen geschweige denn den ganzen Filmbeitrag angesehen zu haben komme ich mir gerade vor wie zu meiner Jugendzeit mit 17! Lach!

Damals waren die Werbefilme der Bundeswehr genauso gemacht.
Romantisch verklärte Heldentaten mit etwas Cowboyimage.

Ich finde das ganze lächerlich.

Vollzug ist nicht so.

Keineswegs.
Hast Du Vollzug erlebt? Dann laß uns das an anderer Stelle diskutieren, es gehört nicht hierher.

Hast Du nicht, dann frage ich mich, wie kannst Du über etwas urteilen, was Du nicht gesehen, nicht gelesen und nicht erlebt hast?

Gruß

Lutz

Elco

Beitrag von Elco »

Waaah, dieses ständige "Zeig mal lieber was von Dir!"... was ist denn das für ein pubertärer Mist?!

Warum soll man denn keine Kritik üben, wenn man ich nicht selbst nackig macht?!

Und warum wird MarcBallhaus hier eigentlich in jedem zweiten Thread so kontrovers diskutiert? Er übt Kritik in schärferem Ton als üblich, schreibt hier und da Fakten nieder und gibt vielleicht hier und da mal Tipps. Warum wird da immer so eine große Sache draus gemacht?! Mal ehrlich, anscheinend kennt das doch jeder, der hier angemeldet ist, schon. Man kann es entweder hinnehmen oder eben nicht. Man kann sich die harte Kritik entweder zu Herzen nehmen oder nicht. Man kann mit seiner Meinung einverstanden sein oder eben nicht. Man kann annehmen, dass er Gott ist oder ein ahnungsloser Wichtigtuer. Aber kann das nicht jeder für sich entscheiden?! Und jeder, der hier regelmässig schreibt, wird wohl auch regelmässig mitlesen und daher wissen, dass der gute Herr keine eigenen Werke zeigt. Und nun? Wieder Meinung bilden: A: Er kann es nicht besser. B: Er hat einfach keine Lust. Aber doch nicht schon wieder schreiben "Zeig doch mal was...".

Echt. Wenn ich glaube, dass der Typ ein ahnungsloser Wichigtuer ist, dann spare ich mir jeglichen Kommentar. Wenn ich glaube, dass er DIE Ahnung schlechthin hat, dann freue ich mich über eine weitere Meinung. So einfach könnte das sein, wenn nicht immer dieser Ego-Machesdochbesser-Mist ablaufen würde.

Ich finde den Spot auch eher ungeil. Ziemlich ungeil sogar. (Obacht, das war destruktiv!!!!!!). Ich weiss aber auch nicht, ob ich es unter den (eventullen) Bedingungen besser gekonnt hätte. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich könnte jetzt was von mir zeigen. Das könnten einige Leute geil finden. Das könnten auch einige Leute scheisse finden. Vielleicht / wahrscheinlich auch der Ballhaus. Was, wenn er es besser kann? Was, wenn nicht? Was hat das für einen Einfluss auf mein Werk, auf Lutz Diekmann's Werk, auf IRGENDEIN Werk?! Denke ich dann "Puuuh, er kann es nicht besser. So ein Glück aber auch!"? Oder denke ich: "Ach, so ein Mist, der kann es besser!"? Wenn er sagt, dass er etwas scheisse findet oder dass er mit seinem Handy bessere Videos macht, WAS löst da in mir den Drang aus, darauf noch zu antworten?! WAS würde es daran noch ändern, wenn er eigene Werke zeigt? Nichts.

Meine Fresse... in jedem zweiten Thread hier die gleiche Diskussion.

Das gleiche Phänomen ist übrigens das Niedermachen von diesem joerg mit seinen Köln-Videos. Jeder kennt ihn. Jeder kennt seine Videos. Warum muss dann noch jeder bei jeder weiteren Veröffentlichung von den Kerl wieder schreiben, dass er es scheisse und peinlich findet??? Kann man sich doch auch sparen. Kennt man doch schon.

(nicht, dass ich Hernn Ballhaus kennen würde. Er ist aber das beste Beispiel für diesen "Mach Dich nackig"-Wahnsinn, der hier abläuft...)

Entschuldigen Sie die Unterbrechung, Herr Diekmann...

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ich denke, das wäre weniger ein Thema wenn der Marc sich daran halten würde:
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

domain

Beitrag von domain »

Auch unpersönliche Kritik wird, was eigene Werke anlangt, immer sehr persönlich genommen. Ist quasi so, als wenn man die Kinder des Herstellers kritisieren würde.
Wenn hier jemand was reinstellt, dann wäre der beste Kommentar dazu eine vorauseilende Selbstkritik nach Wilhelm Busch: "Selbstkritik hat viel für sich, vorausgesetzt man tadelt sich."
Dazu muss man Wissen, dass Kritik im ursprüngflichen Sinn aus Lob oder Tadel bestehen konnte.
Es macht einen unglaublich sympatisch, wenn man gleich im vorhinein sagt, dass das eigene Werk eigentlich Shyce ist und fragt, ob nicht der eine oder andere wenigstens partiell anderer Meinung sei. Wenn ja, baut einen das unheimlich auf ;-)

deti

Beitrag von deti »

Nunja, die Deutschen als Volk der notorischen Nörgler bieten ein ideales Zielpublikum sowohl für gerechtfertigte als auch fiese Kritik. Die Grenze zwischen beiden Arten der Kritik verläuft fließend und jeder, der kritisiert wird, hat eine andere Schmerzgrenze. Auch klar.
Wer die Diskussionskultur dieses Forums kennt, weiß, dass er ein gesundes Selbstbewusstsein mitbringen muss. Auch derjenige, der hier als Kritiker auftritt, wird nicht mal annähernd objektiv sein. Ich bin z.B. kritischer, wenn ein Profi um Feedback bittet und nachsichtiger bei Amateuren.

Aber sei's drum: Lutz hat das schon ganz gut gemacht, wenn man bedenkt, wieviel jeder von uns unter diesen Bedingungen falsch gemacht hätte!

Deti

domain

Beitrag von domain »

deti hat geschrieben: Aber sei's drum: Lutz hat das schon ganz gut gemacht, wenn man bedenkt, wieviel jeder von uns unter diesen Bedingungen falsch gemacht hätte!
Ja in dem Fall finde ich das auch. Etwas merwürdig fand ich nur die Waldszene. Stelle mir gerade vor, wie ein Gefangenchor aus Nabucco im Hintergrund gewirkt hätte. Wäre wohl auch nicht so recht angekommen.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Bei Lutz seinem Film muss man einfach nur bedenken, dass das ein Werbefilm ist, keine Aufklärung, keine Dokumentation, die Zielgruppe sind Berufsanfänger, also ganz junge Menschen, denen muss man nicht zeigen wie Knast aussehen kann und wie scheiße die Arbeit sein kann sondern wie sie im Besten Falle verlaufen kann und das hat er ganz gut gemacht, dazu muss man natürlich den Film dazu anschauen, der strotz geradezu mit pubertären Effekten die schon übertrieben sind aber genau der Zielgruppe gerecht werden, deswegen beurteile ich, dass der Film gut gemacht ist. Was mir nicht gefällt ist das generelle Licht und eben Unfeinheiten beim genaueren hinsehen. Aber wem fällt das schon auf. Dem Jugenfdlichen ist es auch Wurscht, ob ein Kopf rötlich ist.

Ja und warum stehen sie im Wald? Vielleicht, damit der Jugendliche nicht denkt, dass er immer in einem Zellblock arbeiten muss. Lutz suggeriert eben einfach nur etwas, was wahrscheinlich seltener im Job vorkommt. Das ist Werbung, vollkommen normal. Was würde passieren, er würde die Polizisten in einem Gefängnisblock oder hof zeigen, im Hintergrund noch Knastfenster mit Gitter. Wer hätte da Bock drauf sich dort seinen Job vorzustellen? Damit werbe ich doch nicht. Der Spot soll nur ein Appetitanreger sein, also zeigt er nur positives.

Axel

Beitrag von Axel »

domain hat geschrieben:Es macht einen unglaublich sympatisch, wenn man gleich im vorhinein sagt, dass das eigene Werk eigentlich Shyce ist und fragt, ob nicht der eine oder andere wenigstens partiell anderer Meinung sei. Wenn ja, baut einen das unheimlich auf ;-)
Meinungen sind etwas, worauf man zuallererst verzichten kann (das ist zumindest meine Meinung). Wenn sie wenigstens ehrliche Äußerungen wären, die aus der Lebensweise und dem Handeln des Äußerers hervorgingen; wie wahrscheinlich ist das? Sind sie nicht überwiegend vermeintlichen Autoritäten (nicht nur BilD) nachgeplapperte Sprüche? Es gibt doch gar nicht so viele Menschen, die einen Sachverhalt so selbständig überdenken, als dass sie überhaupt einen echten eigenen Standpunkt dazu einnehmen könnten.

Selbst wenn sie aber authentisch wären, wären sie doch in den meisten Fällen überhaupt nicht relevant. Lutz soll sich über Marcs Kritik nicht grämen, aber warum sollte er sich umgekehrt über Lob freuen? Weiß er, von wem es kommt? Betrifft es eigentlich ihn selbst oder seinen Film? Bedeutet es über eine (Un-)Freundlichkeit hinaus irgend etwas?

In unserer prinzipiellen Beschränktheit sind wir alle so gut wie gleich. Es braucht keiner zu hoffen, sich zu profilieren oder umgekehrt fürchten, sich zu blamieren. Machen wir Filme, um andere zu beeindrucken (ein Zeichen von Minderwertigkeitsgefühl) oder um schlicht etwas (auch von uns, natürlich) mitzuteilen? Selbstironie ist keine sympathische Haltung, sondern die Voraussetzung für eine realistische Haltung. Anstatt sich über jemanden zu ärgern, stelle man ihn sich in einer lächerlichen Situation vor (auf dem Klo z.B.). Damit liegt man nie falsch. Wenn man sich selbst nach Anerkennung sehnt, sagt man am besten dem Gegenüber: "Du, ich sehne mich gerade nach Anerkennung. Aber von dir nützt sie mir nichts, du bist auch nur ein Scheißer."

Hier wurde schon oft gesagt, dass es keine destruktive Kritik gibt. Harte Worte haben noch keine Mauer ins Wanken gebracht. Umgekehrt gibt es aber nutzlosen Schleim. Zu vorsichtiges Lob weicht auf.

deti

Beitrag von deti »

Axel hat geschrieben:Umgekehrt gibt es aber nutzlosen Schleim. Zu vorsichtiges Lob weicht auf.
Aber davon bricht einem auch kein Zacken aus der Krone.

Deti

Axel

Beitrag von Axel »

deti hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Umgekehrt gibt es aber nutzlosen Schleim. Zu vorsichtiges Lob weicht auf.
Aber davon bricht einem auch kein Zacken aus der Krone.

Deti
Sowieso nicht. Die Tutorials und etwa der Dacia-Spot haben ein wesentlich höheres Niveau - rein handwerklich gesehen, über den Inhalt kann man noch streiten - als das Buddhismus-Zentrum und jetzt die Vollzugsbeamten. Das ist das ehrlichste Lob, das zumindest ich hier aussprechen kann. Bedeutet mein Feedback etwas?

Meine Hauptkritikpunkte waren der Splitscreen, im Chor mit anderen, sowie der unattraktive Look. Ich kann Lutz nur versichern, dass dies meine ehrliche Reaktion ist. Wenn diese Punkte überzeugen sollten, ist es bei einem einzelnen aus dem Publikum nicht gelungen. Vieles von dem, was Lutz kann, kann ich mit Sicherheit nicht so gut. Aber wir sind ja nicht beim Poker, ich "zeige" nicht. Rein zufällig traue ich mir einen besseren Schnitt zu. Für den Look würde ich selbst mich an einen Künstler wenden oder aber zumindest selbst ein konsequentes Design-Konzept anwenden. Weil das Konzept die Grundlage von allem ist.

DWUA

Beitrag von DWUA »

B.DeKid hat geschrieben:OT: Marc wäre ne Idiot wenn er sich nicht die besten suchen /rekutieren würde für nen Job! Und da sind 60 000 nen Schei**.
Mal Produktions kosten rechnen oder mal Mustafa Duell auf der DVD StarWars Episode 3 schauen - und wieder kommen und über 74 000 Man Hours Work for One Minute kritisieren;-)
Was Ich nun nicht beitragen konnte ....

/OT
http://magazine.web.de/de/themen/unterh ... age=0.html

Hier lediglich 15 Seiten "Anschlussfehler" u.a.
(Nur nen kleiner Aussch(n)itt
von sorry nen Masse Idioten Fehler).

Diesmal als Betthupferl ohne Biss und Amen
für jene unermüdlichen Fehlersucher,
denen 1001-Schäfchen-zählen auch nichts mehr nützt.

;)))

Lutz Dieckmann

Hi,

an Axel.

Ich freue mich über jede ehrliche Meinung. Wie schon vorher gesagt wurde, Kritik ist positiv UND negativ. Von beidem kann ich lernen. Das ist der Grund warum ich hier Dinge einstelle. Was den Look angeht, ich wollte einfach mal was Neues ausprobieren und habe mich für einen sehr farbigen Look entschieden, und für die Splitscreens. Mag sein, das ist noch nicht perfekt aber ich kann ja besser werden. Mir gefällt es soweit, dem Kunden auch und all den Zuschauern die ihn bisher gesehen haben auch. Für mich steckt hinter dem Film auch ein Designkonzept. Logisch habe ich mir vorher Gedanken gemacht, wie der Film mal aussehen soll.

An Pilskopf

Du hast es genau erkannt, es ist Werbung, nichts anderes. Und warum sie im Wald stehen? Es ist kein Wald. Es ist der Blick vom Eingang des Wagnitz Seminars ins Tal. Nur ein paar Bäume. Wir alle fanden es übereinstimmend einfach schön. Und besser als Gefängnismauern. Wie gesagt - Werbung. Zielgruppe 20-25 mit oder ohne Berufsausbildung.

An domain

Da mußte ich echt mal grinsen, danke;-))

und noch an Elco

bitte nicht "Herr Diekmann", ich kann mit dem "Sie" nicht viel anfangen. Und wenn schon dann mit IECK;-))

Liebe Grüße und vielen Dank an alle bis hierher.

Lutz

Gysenberg

Beitrag von Gysenberg »

Elco hat geschrieben: Waaah
pubertärer Mist?!
Echt.
Ego-Machesdochbesser-Mist
eher ungeil
Ziemlich ungeil
geil
scheisse
scheisse
Meine Fresse
scheisse und peinlich
"Mach Dich nackig"-Wahnsinn
Dada lebt.

JonasB

Beitrag von JonasB »

*** von admin gelöscht *** - hehe
Lalilu

DWUA

Beitrag von DWUA »

Lutz Dieckmann hat geschrieben: Ich freue mich über jede ehrliche Meinung.
Du bist ein guter Mensch. Lasse Dich von den "besseren" hier
nicht verderben.

Diesmal als Orakel:
Deine Tutorials sehr gut - Deine Aufträge hier nicht preisgeben.

;))

jogol

Beitrag von jogol »

JonasB hat geschrieben: *** von admin gelöscht *** - hehe
Lalilu?
Du bist einer von den Teletubbies...

MarcBallhaus

pilskopf hat geschrieben:Ich denke, das wäre weniger ein Thema wenn der Marc sich daran halten würde:
Du unterstellst mir hier etwas, dass du nicht untermauern können wirst. Viele, auch du, verwechseln harsche Kritik mit persönlichem Angriff. Wenn mir jemand sagt ich sei ein Vollidiot, ein Schwätzer etc., so ist das persönlich, wenn mir jemand sagt mein Film sei die größte Gülle die je gedreht wurde und selbst seine Oma könne es besser, so ist das einfach nur Kritik. Ernst nehme ich sie erst wenn sie begründet wird, persönlich nehme ich sie nie. Wer es dennoch tut ist selbst schuld.

Ich halte nichts von falschem Lob, auch nicht wenn es sich auf meine Sachen bezieht. YouTube z. B. ist in diesem Punkt das ehrlichste was es gibt, ein direktes, ungeschöntes Feedback von Fans und Hassern zugleich. Das ist interessanter als das was hier meist kommt, ein weiterer Grund warum ich keinen Sinn darin sehe hier Links zu posten, denn mich interessieren in erster Linie die Meinungen der Zielgruppe.

MB

JonasB

Beitrag von JonasB »

Ich bin einer von den *** von admin gelöscht ***, ihr *** von admin gelöscht *** - lol
Lalilu

JonasB

Beitrag von JonasB »

Wollt ihr mal was witziges lesen:

"War ja nur so ne Idee von uns..." -- Marx und Engels

ihr *** von admin gelöscht *** - der *** von admin gelöscht *** admin ist schneller als sein *** von admin gelöscht *** Schatten
Lalilu

jogol

Beitrag von jogol »

JonasB hat geschrieben:Wollt ihr mal was witziges lesen:

"War ja nur so ne Idee von uns..." -- Marx und Engels

ihr *** von admin gelöscht *** - der *** von admin gelöscht *** admin ist schneller als sein *** von admin gelöscht *** Schatten
Geh schlafen Laalaa.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55
» Resolve - Aufnahmen mit verschiednenen fps kombinieren
von cantsin - Do 18:33
» Günstige RF Kit-Zoomoptik - Canon RF 75-300 mm F4.0-5.6
von Tscheckoff - Do 17:24
» Peli-Koffer 1560 abzugeben
von lotharjuergen - Do 17:11
» Sennheiser Mikrofon ME 64
von lotharjuergen - Do 17:08
» Sachtler ACE-Stativ
von lotharjuergen - Do 17:04
» Pipe Dream, drei Jahre von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung
von Jott - Do 15:14
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von rush - Do 9:15
» Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
von TheBubble - Mi 21:21
» Sony Alpha 7S III bekommt neuen Log-Aufnahmemodus in Firmware v4.00
von Axel - Mi 21:05
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von macaw - Mi 19:11
» Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
von Heiko1974 - Mi 12:22
» DJI beendet Support für Phantom 4 Pro und Advanced
von slashCAM - Mi 10:51
» DZOfilm Vespid -- Cine-Prime Objektiv-Serie mit 7 Brennweiten vorgestellt
von cantsin - Di 22:25
» iPhone-Kamera-App Pearla 2.2 prahlt mit zahlreichen Log-Profilen