News-Kommentare Forum



Direkter Low-Light Vergleich Sony PWD-EX1 und PD-170



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
HeikoS

Re: Direkter Low-Light Vergleich Sony PWD-EX1 und PD-170

Beitrag von HeikoS »

Sorry, aber unter "pumpendes Objektiv" bzw. "atmen" verstehe ich eine Brennweitenveränderung beim Fokussieren.



Gast

Re: Direkter Low-Light Vergleich Sony PWD-EX1 und PD-170

Beitrag von Gast »

Das kommt dir nur so vor.
Das ist bauartbedingt durch die Optik. Sobald du eine extreme Schärfeverlagerung durchführst, wird sich der Bildausschnitt am Rand merklich ändern. Das fällt meist dann auf, wenn das Bild einfach "unscharf" ist und du keinen Inhalt hast, der dich ablenkt.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Direkter Low-Light Vergleich Sony PWD-EX1 und PD-170

Beitrag von PowerMac »

Begriffsklärung:

Ich verlagere die Schärfe (den Fokus) und dabei verändert sich der Bildausschnitt (die Brennweite) = atmen.

Ich zoome ein und zoome aus. Die Schärfe ist nicht mehr richtig = nicht durchzoombar.

Der Zoom ist beim Anfahren und Abbremsen ruckelig und nicht gleichmäßig = ruckeliger Zoomservo.



Gast

Re: Direkter Low-Light Vergleich Sony PWD-EX1 und PD-170

Beitrag von Gast »

WoWu hat geschrieben: Ich wundere mich, dass sich noch keiner gemeldet hat, der sie schon hat, schliesslich wird doch schon ausgeliefert ??!!
Leider Nein! Sony liefert noch nicht!!!



freezer

Re: Direkter Low-Light Vergleich Sony PWD-EX1 und PD-170

Beitrag von freezer »

PowerMac hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: (…) Ich spreche vom Pumpen des Objektivs = Atmen, wie Du es nennst. Also eine Brennweitenveränderung wärend des Zoomens. (…)
Fokusverlagerung, nicht Brennweitenveränderung!
Richtig, danke für die Korrektur! Das Zoomen ist ja die Brennweitenveränderung :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27