Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von Peppermintpost »

DV_Chris hat geschrieben:Tolles Projekt. Und natürlich eine Kampfansage an die Alexa 65. Konzeptionell der Alexa überlegen. Wobei es da primär nicht ums Verdienen geht, sondern ums Image.
ja die H6D-100c von hasselblad finde ich konzeptionell auch der alexa deutlich überlegen und die Sony HDR-CX240 finde ich konzeptionell deutlich besser als die red.

es geht doch jetzt darum dinge mit einander zu vergleichen die nichts miteinander zu tuen haben oder?
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die HDR-CX240 hat aber kein SLog! :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von Frank Glencairn »

Keine eingebauten ND-Filter - wird sicher ein riesen Flop



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von Paralkar »

Überlegen, wieso?

Ob die es auch mal n D zu sehen sein wird, sehr spannende Entwicklungen,

Aber kein 4k, 5k, 6k, 7k wie bei der weopan



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von klusterdegenerierung »



Kann mir mal bitte jemand verklickern, wie so ein Trümmer auf so einer kleinen Fläche befestigt werden kann, ohne das sie schon beim angucken abbricht, geschweige denn beim filmen wackelt? :-)



Funless
Beiträge: 5903

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand verklickern, wie so ein Trümmer auf so einer kleinen Fläche befestigt werden kann, ohne das sie schon beim angucken abbricht, geschweige denn beim filmen wackelt? :-)
Ganz einfach: Pattex Kraftkleber.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ne im Ernst, die hat doch höchstens ein Auflagemaß von 8cm.
Wie geht das? Ist die Bodenplatte der Cam verschweißt?



nic
Beiträge: 2028

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von nic »

Genau das ist die Frage, die man sich stellt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ah ok, habe jetzt nicht alles gelesen, da bin ich wohl nicht der einzige was? :-)
Aber steckt da auch ein Sinn dahinter? Zumindest könnte man sie doch wie bei den anderen Cams hinten wie auf einer Sony Platte stützen und arretieren oder?



godehart
Beiträge: 201

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von godehart »

klusterdegenerierung hat geschrieben:

Kann mir mal bitte jemand verklickern, wie so ein Trümmer auf so einer kleinen Fläche befestigt werden kann, ohne das sie schon beim angucken abbricht, geschweige denn beim filmen wackelt? :-)

A: mit einer viertel Drehung im Uhrzeigersinn :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: Panavision, RED und Light Iron entwickeln 8K DXL Cine Kamera

Beitrag von klusterdegenerierung »

Äh, ich meinte schon die Cam ne!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43