iasi

Re: Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5

Beitrag von iasi »

Bildlauf hat geschrieben: Di 24 Sep, 2024 21:24
iasi hat geschrieben: Di 24 Sep, 2024 21:03
Wettervorhersagen sind meist recht gut, daher ist das Umdisponieren bei kleiner Crew und geringem Equipment durchaus möglich.

Manchmal kann man mit dem Wetter auch großes Glück haben - das dachte ich mir bei einer Szene in Paris, Texas.
Bild

Ich hatte mir auch schon einmal Datum, Uhrzeit und Ort notiert, als ich auf einer geraden Straße direkt auf den Vollmond zufuhr, der die Straße zu berühren schien. :) Vielleicht würde es sich in einem Jahr wiederholen. :)

Aber ernsthaft:
Man kann mit deutschem Budget nicht die von Hollywood geprägten Sehgewohnheiten erfüllen, wenn man Hollywood nachahmen möchte. Nutzt man jedoch den Location-Value, sieht es schon anders aus.
Ja Wettervorhersagen sind besser geworden in den letzten Zeiten.
Wer wirklich zuverlässig mit Wetter planen möchte, kann sich eine App kaufen (Abo), dort sind Wetterberichte für gewerblichen Flug und See Verkehr abrufbar, die sind noch zuverlässiger, da das wirkliche Wetterdaten sind und keine hochgerechneten Algorithmen oder weiß der Teufel.
Ich kenne jemanden, der hat so eine App aus Berufsgründen und frage da immer mal an bei Wetterplanung.

Das Bild ist eine schöne Wettererscheinung, aber zu extrem natürlich, als das planbar oder sich so wiederholt zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Location Value ist durchaus sinnvoll.
Wobei es auch bei einem Innendreh schwierig mit dem Wetter werden kann: Kein Regen zwar, aber Wolken ziehen mal vor die Sonne, mal geben sie sie frei. Mit einem Fenster im Bild wird´s dann stressig. :)

Alles abdunkeln und dann Licht setzen, erspart einem Stress, aber schränkt den Drehort empfindlich ein.

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 12 Sep, 2024 19:30 @freezer
Ich hätte auch kein Interesse an der Pyxis wenn ich so wie du schon ne Ursa Mini Pro besitzen würde…;)
Die Pyxis ist doch irgendwie eine Ursa Mini Pro Light…
Gruss Boris
Ich hab ne Ursa Mini Pro und möchte trotzdem ne PYXIS! Tatsächlich aber fast hauptsächlich wegen vieler, neuer Softwarefeatures, die meine G2 schon seit Ewigkeiten nicht mehr bekommt 😕

Da jetzt endlich mal ein "besserer" Sensor mit dabei ist lohnt sich auch das Investment.

Ich hab erst jetzt von der Nörgelei mitbekommen und kanns gar nicht teilen. Ich würde auch kein Schwenkding an der Kamera haben wollen, das nudelt sowieso bloss aus und BMD ist nicht soooo bekannt für die haltbarsten Bodies.

Über den Monitor habe ich mich sehr gefreut, besser könnte es nicht sein. Ich brauche nur ein Kabel, muss kein Akku dran, der sowieso nur sinnlos Zusatzgewicht is und am Gimbal lässt sich die Kamera entspannt steuern. Mega. Bloss ein Video-Out für die Funke wär noch cool gewesen, aber da nutze ich eben den SDI von der Cam 🙂

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Sehe ich wie du, und der seitlich platzierte nur 4 Zoll Screen der Pyxis ist ja eigentlich eh nur für die Bedienung gedacht. Darum muss der auch nicht schwenkbar sein.

Zig grössere Kameras haben einen unbeweglichen BW Screen seitlich für die Bedienung….
Arris, Sonys, zig Camcorder/Broadcast/Cine Kameras.

Aber ironischerweise nur bei der Pyxis wird daran herum genörgelt. Nur weil es ein guter Screen ist der auch das Bild anzeigen kann;))
Gruss Boris

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 26 Jun, 2025 14:05 Sehe ich wie du, und der seitlich platzierte nur 4 Zoll Screen der Pyxis ist ja eigentlich eh nur für die Bedienung gedacht. Darum muss der auch nicht schwenkbar sein.

Zig grössere Kameras haben einen unbeweglichen BW Screen seitlich für die Bedienung….
Arris, Sonys, zig Camcorder/Broadcast/Cine Kameras.

Aber ironischerweise nur bei der Pyxis wird daran herum genörgelt. Nur weil es ein guter Screen ist der auch das Bild anzeigen kann;))
Gruss Boris
da bin ich ausnahmsweise deiner Meinung :P

Die Mavo LF hat auch das Display an der Seite, allerdings finde ich da die menüführung relativ nervig.

Ich denke es ist für BMD auch einfacher auf der Cam dasselbe Menü anzuzeigen wie auf allen anderen Displays. Was das Display vll. mehr kostet sparst du an individueller softwareanpassung, für das spezielle UI an einer einzigen Kamera, wo sich bei jedem firmwareupgrade auch fehler einschleichen können. Ist hinsichtlich der konformität total sinnvoll.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Ich bin öfters mal deiner Meinung.;p
Ist aber doch egal.

Gott sei Dank sind wir nicht alle nicht immer einer Meinung, wäre ja langweilig.
Und wir würden nix voneinander lernen…
Gruss Boris

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26
» Welches Dock für Mac mini M4
von vaio - Do 1:45
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 15:52
» Sigma Aizu Prime Line vorgestellt mit T1.3 für Large-Format
von slashCAM - Mi 13:33
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von Phil999 - Mi 12:19
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von CameraRick - Mi 12:16
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von pixelschubser2006 - Mi 7:11
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von Brigo - Di 18:04
» Godox AD21/AD32/AD33 Diffusionspanels - variable ND-Filter für die Beleuchtung
von slashCAM - Di 14:00
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15