Skeptiker hat geschrieben: ↑Sa 01 Jun, 2019 18:26Also, erstens sieht die Webseite zum Ninja V jetzt anders aus, als zur Zeit, als ich das Gerät kaufte.
Na wenn du es sagst. Fakt ist aber nunmal, dass die Ninja V explizit mit der PR raw Fähigkeit (auf der NAB, in meiner Anwesenheit) vorgestellt wurde. Dementsprechend auch mit Sicherheit auf der Internetseite. Wobei es bis heute vollends irrelevant ist ob (theoretisch) oder nicht, da es noch gar keine Kamera gibt die Raw per HDMI ausgibt. Es vermutlich zwischenzeitlich rauszunehmen um sich vor dusseligen "
Warum nimmt das Ding von meinem Galaxy 10 kein raw auf, wo es da doch steht?!"-Emails zu schützen kann man ja verstehen.
Skeptiker hat geschrieben: ↑Sa 01 Jun, 2019 18:26Und zweitens sehe ich auch nach dem Firmware Update 10.1 am Ninja V nirgens einen ProRes RAW "Codec" zur Auswahl.
Weil du auch eine entsprechende Kamera dran angeschlossen hast die entsprechend per HDMI Raw ausgibt? Ach moment… da war doch was… 😏
Skeptiker hat geschrieben: ↑Sa 01 Jun, 2019 18:26Papier ist geduldig, ankündigen lässt sich alles Mögliche - warten wir also weiter ab, ob und wann es kommt.
Kannst ja Nikon fragen. AtomOS hat es.
Skeptiker hat geschrieben: ↑Sa 01 Jun, 2019 18:26Ich könnte es mangels Nikon Z6 oder Z7 sowieso nur gebrauchen, wenn ich damit generell per Ninja V aufnehmen könnte
Du weißt aber schon noch WARUM du dir das Ding gekauft hast, ja?
Skeptiker hat geschrieben: ↑Sa 01 Jun, 2019 18:26und wenn es ausser in FCP X auch in anderen Editing-Programmen implementiert würde - z. B. in DaVinci Resolve. Solange das nicht passiert, halte ich mich (als Mac User) gerne weiterhin an ProRes HQ.
Mal abgesehen davon, dass wenn man am Mac sitzt und kein FCP nutzt… naja 🤷🏼♂️… was genau ist an PR HQ auszusetzen oder was genau machst du, dass du meinst raw wäre für dich überhaupt eine Verbesserung? Weil du weißt worum es bei Raw geht?