(User Above) hat geschrieben: : Ich habe in dvd studio pro 1.5 begonnen, eine dvd zu erstellen. nun habe ich vor, ein
: menü mit bildern als buttons zu gestalten, die sich bei mouseover bewegen, und bei
: klick eine aktion ausführen (kleine männchen, sollen dann aus dem bild laufen)
:
: ich habe diese menüs als mpg files in final cut schon gestaltet, und stehe jetzt vor
: dem problem, die einstellungen einfach nicht hinzukriegen!!
:
: ist es überhaupt möglich, als menü 2 (3) vershciedende filme zu definieren, jeweils
: einen für die verschiedenen zustände des menüs??
:
: und wenn es nicht geht, kann ich vielleicht ein subpicture-filmchen erstellen? geht so
: was?
:
: das ist mein erster dvd-studio-pro versuch und ich stehe ziemlich an... help!!!
:
: danke....
(User Above) hat geschrieben: : aber noch ne kleine frage: kann man eigentlich einen hintergrundfilm hinter die ganzen
: einzelnen movies legen, ich meine: egal in welchem zustand sie sich befinden, der
: film sollte unabhängig davon weiterlaufen ohne zu stocken bloss weil man zwischen
: den buttons hin und herzappt. also kann ich nicht einfach bei den einzelnen als
: menüs fungierenden movies einfügen.
(User Above) hat geschrieben: :
:: Da müsstest du irgendwelche Buttons als maskierte 2 Bit - Grafiken einfügen (sonst sind
: alle Buttons rechteckig, wie eben die Hotspots).
(User Above) hat geschrieben: : ok, dankedanke... das funktioniert aber nicht bei meinen kleinen männchen oder?? denn
: die sind ja keine 2bit grafiken sondern ganze filmchen... ich glaub das funktioniert
: dann wohl in der nächsten version des programms - mit timeline!
(User Above) hat geschrieben: : ich habe jeden button die korrekten up/down/left/right-klick-optionen zugeteilt, und
: doch funktioniert es nicht.
(User Above) hat geschrieben: :
: Wir befinden uns wohl hier: NACH dem Intro, IM Hauptmenü, VOR dem Verbindungsfilm. Jedesmal, wenn du, um die
: Button-Männchen zu animieren, einen Marker setzt und so eine neue Männchen-Grafik
: zuweist, hast du faktisch einen neuen Button an die gleiche Stelle gesetzt, für den
: wieder die gleichen up,down,left usw. angegeben werden müssen, alle Zielspuren,
: falls der Button aktiviert wird, etc.