laufe mir wegen einem "Pfennigs-Artikel" die Hacken ab:
An meiner Videoleuchte VL-10 Li (an Canon XL1 Kamera) ist die Birne durchgebrannt. Bisher ist es mir schlichtweg nicht gelungen, passenden Ersatz zu beschaffen. Habe gehört, dass dies ein allgemeines Problem bei dieser Leuchte sei. Foto-Porst: nein! Saturn: nein. Elektro-Fachhandel: nein! Elekktro-Großhandel: nein! ... und Canon-Deutschland: NEIN (weil "Zubehör und kein "Ersatzteil"...). Canon-Servicecenter: nein!!! Canon-Fachwerkstatt: nein!!!
Kann doch nicht sein, dass eine Videoleuchte quasi ein Einwegartikel ist.
Die defekte Leuchte ist ein kleiner Halogenstrahler mit der Bezeichnung "Philips, JR, 7,2V10WF/3, Japan, 97D".
Hat jemand von Euch einen hilfreichen Tipp (Raum Köln-Bonn oder Versandt)???
Hi,
was für Daten hat den die Birne Watt? Volt? Amper?, dann könnte man auch etwas besser weiterhelfen, so eine Birne muss doch irgendwo zu haben sein oder?
Gruß Tino
: hallo Tanja ,aus Erfahrungen kann ich dir nur die Canon Leuchte VL10 empfehlen , du
: kannst sie mit den original Kamera Akkus betreiben und locker mit einem dicken Akku
: 2 Std.am Stück filmen........ein Problem ist die Ersatzglühbirne zubekommen 7,2Volt
: die nach 100Stunden den Geist aufgib....aber Canon in 47877 Willich hat sie auf
: Lager !
:
: mfg Reinhold Kaufmann
laufe mir wegen einem "Pfennigs-Artikel" die Hacken ab:
An meiner Videoleuchte VL-10 Li (an Canon XL1 Kamera) ist die Birne durchgebrannt. Bisher ist es mir schlichtweg nicht gelungen, passenden Ersatz zu beschaffen. Habe gehört, dass dies ein allgemeines Problem bei dieser Leuchte sei. Foto-Porst: nein! Saturn: nein. Elektro-Fachhandel: nein! Elekktro-Großhandel: nein! ... und Canon-Deutschland: NEIN (weil "Zubehör und kein "Ersatzteil"...). Canon-Servicecenter: nein!!! Canon-Fachwerkstatt: nein!!!
Kann doch nicht sein, dass eine Videoleuchte quasi ein Einwegartikel ist.
Die defekte Leuchte ist ein kleiner Halogenstrahler mit der Bezeichnung "Philips, JR, 7,2V10WF/3, Japan, 97D".
Hat jemand von Euch einen hilfreichen Tipp (Raum Köln-Bonn oder Versandt)???
Danke und viele Grüße
malachias
malachias2004 -BEI- yahoo.de
Hallo Malachias,
also ich besitze ebenfalls die Canon vl-10 li und musste die Leuchte schon zweimal auswechseln. Ich bin aus Dortmund und hier habe ich die Leuchte bei Saturn immer bestellen können.
Also frage in der Foto-Kamera Abteilung mal nach die können die leuchte auch bestellen und verkaufen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.