Jott
Beiträge: 22634

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Beitrag von Jott »

Nicht vergessen: Avid hatte rund zehn Jahre (!) Vorwarnung, das Problem ist alles andere als überraschend.

Und es ist auch nur dann ein Problem, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer seine DNxHDs im Finder gucken will statt im AVID. Sonst natürlich nicht. Oder?



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Beitrag von SeenByAlex »

Jott hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2019 08:42 Nicht vergessen: Avid hatte rund zehn Jahre (!) Vorwarnung, das Problem ist alles andere als überraschend.

Und es ist auch nur dann ein Problem, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer seine DNxHDs im Finder gucken will statt im AVID. Sonst natürlich nicht. Oder?
Naja, ist es auch dann ein Problem, wenn man Final Cut Projekte hat, die mit DNxHD Dateien arbeiten. Manch Grafiker liefert seine Animationen vom Windowsrechner aus noch in DNxHD zu, weil After Effects da kein ProRes für den Export beherrscht. Und die alten Blackmagic Kameras haben ihre Videofiles auch in DNxHD aufgenommen. All das muss jetzt umkonvertiert werden.

Ist aber auch kein Beinbruch. Ich bin seit gestern dabei und bin bald durch. Zum Glück hat Apple das jetzt bei Final Cut weitgehend automatisiert.



R S K
Beiträge: 2340

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Beitrag von R S K »

SeenByAlex hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2019 15:56Manch Grafiker liefert seine Animationen vom Windowsrechner aus noch in DNxHD zu, weil After Effects da kein ProRes für den Export beherrscht.
Öhm… dann sollten die evtl. einfach mal updaten, da es das seit Ende des letzten Jahres sehr wohl kann. 😉

- RK



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Beitrag von SeenByAlex »

R S K hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2019 16:22
SeenByAlex hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2019 15:56Manch Grafiker liefert seine Animationen vom Windowsrechner aus noch in DNxHD zu, weil After Effects da kein ProRes für den Export beherrscht.
Öhm… dann sollten die evtl. einfach mal updaten, da es das seit Ende des letzten Jahres sehr wohl kann. 😉

- RK
Ja, es geht hier auch um ältere Projekte. Ich habe hier teilweise 7 Jahre alte Final Cut X Projekte rumfliegen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41