Jott
Beiträge: 22364

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Beitrag von Jott »

Nicht vergessen: Avid hatte rund zehn Jahre (!) Vorwarnung, das Problem ist alles andere als überraschend.

Und es ist auch nur dann ein Problem, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer seine DNxHDs im Finder gucken will statt im AVID. Sonst natürlich nicht. Oder?



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Beitrag von SeenByAlex »

Jott hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2019 08:42 Nicht vergessen: Avid hatte rund zehn Jahre (!) Vorwarnung, das Problem ist alles andere als überraschend.

Und es ist auch nur dann ein Problem, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer seine DNxHDs im Finder gucken will statt im AVID. Sonst natürlich nicht. Oder?
Naja, ist es auch dann ein Problem, wenn man Final Cut Projekte hat, die mit DNxHD Dateien arbeiten. Manch Grafiker liefert seine Animationen vom Windowsrechner aus noch in DNxHD zu, weil After Effects da kein ProRes für den Export beherrscht. Und die alten Blackmagic Kameras haben ihre Videofiles auch in DNxHD aufgenommen. All das muss jetzt umkonvertiert werden.

Ist aber auch kein Beinbruch. Ich bin seit gestern dabei und bin bald durch. Zum Glück hat Apple das jetzt bei Final Cut weitgehend automatisiert.



R S K
Beiträge: 2340

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Beitrag von R S K »

SeenByAlex hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2019 15:56Manch Grafiker liefert seine Animationen vom Windowsrechner aus noch in DNxHD zu, weil After Effects da kein ProRes für den Export beherrscht.
Öhm… dann sollten die evtl. einfach mal updaten, da es das seit Ende des letzten Jahres sehr wohl kann. 😉

- RK



SeenByAlex
Beiträge: 183

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Beitrag von SeenByAlex »

R S K hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2019 16:22
SeenByAlex hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2019 15:56Manch Grafiker liefert seine Animationen vom Windowsrechner aus noch in DNxHD zu, weil After Effects da kein ProRes für den Export beherrscht.
Öhm… dann sollten die evtl. einfach mal updaten, da es das seit Ende des letzten Jahres sehr wohl kann. 😉

- RK
Ja, es geht hier auch um ältere Projekte. Ich habe hier teilweise 7 Jahre alte Final Cut X Projekte rumfliegen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20