Einsteigerfragen Forum



Deadcat Wasserfest?



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
bruno05
Beiträge: 14

Deadcat Wasserfest?

Beitrag von bruno05 »

Hallo,

ich bin so jemand der gerne auf OpenAir Events filmt. Draußen kann es schonmal sein, dass es Regnet. Meine Kamera habe ich Wasserfest hoch 10 bekommen. Über mein Rode Videomic mit Deatcat habe ich eine Tüte gezogen. War auch hervorragend wasserdicht. Doch leider hat man in der späteren Aufnahme die ganzen Wassertropfen gehört. Was kann ich dagegen machen? Könnte ich auch das Mic ohne Schutzfolie betreiben ohne das es vom Wasser einen Schaden davon nimmt oder gibt auch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe bei meinem Problem.

Viele Grüße

Bruno



pillepalle
Beiträge: 10700

Re: Deatcat Wasserfest?

Beitrag von pillepalle »

Hier findest Du ein paar Lösungen. Ab Minute 6 wird's interessant für Dich:



VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Doc Brown
Beiträge: 63

Re: Deadcat Wasserfest?

Beitrag von Doc Brown »

Für RØDE Mikrofone ist aber nur ein DeadWombat geeignet. Aber Wombats gibt es nur in Australien, der Heimat von RØDE. Eine DeadCat wäre hier leichter zu finden. Wird sie dann aber mit einem australischen Mikrofon gar nicht funktionieren?

Vielleicht liegt es an der Farbe. Mit einer grauen Katze könnte es funktionieren, mit einer schwarzen, weissen oder roten jedoch nicht? Aber vielleicht nachts, wenn alle Katzen grau sind?

p.s.: Katzen mögen eigentlich kein Wasser, aber wenn sie tot sind, ist ihnen das wahrscheinlich egal. Wie das bei Wombats ist, kann ich nicht sagen. Dazu müsste man einen der Aborigines fragen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14