Nach einigen Jahren filmischer Pause benötige ich im Mai für eine 14tägige USA-Reise eine kompakte FullHD-Kamera mit guter Tonsektion. Ich hatte mal eine Sony NX5E, aber etwas kleiner darf es jetzt schon sein. Eigentlich würde ich gerne etwas leihen (weil ich den Kram hinterher wahrscheinlich wieder verkaufe), aber rund um Nürnberg habe ich jetzt nichts in der Richtung zum leihen gefunden. 4K wäre natürlich auch okay, nur leisten kann ich es mir gerade nicht.
Im Auge habe ich gerade eine Panasonic AG-AC90 für 1019,- für ein paar Hunderter mehr gibt es schon die deutlich aktuellere HC-X1000E in der Bucht. Aber eine Stereo-Richtröhre muss auch wieder her (blöderweise hab ich meine viel zu billig hergegeben).
DSLR oder Bridge-Kameras kommen i.W.S. nicht in Frage, wobei die eine oder andere Szene ggf. mit der Olympus E-M5 MkII und dem 7-14 mm Objektiv denkbar ist... Aber ein Camcorder tut Not, für sowas (2014 mit der NX5 und RX100 gefilmt):
Ich würde mich über Empfehlungen hinsichtlich Hardware oder ggf. Leihmöglichkeiten ganz arg freuen :-)
Grüße aus Fürth
Rolf