(User Above) hat geschrieben:
: hier ein Themenvorschlag, über den vermutlich noch nichts geschrieben wurde: "
: Wird die Ästhetik der bestechenden Brillianz und Schärfe der HD-Filmbilder einen
: neuen Filmlook kreieren" Oder so was "Auswirkungen der HD-Technik auf die
: Sehgewohnheiten und Anspruchshaltung betreffend Kino und Fernsehen" . Themen
: die die neue HD Technik im Bezug zu den Zuschauern beleuchten, dürften spannender
: sein als sich über Logorithmen eines Codecs auszulassen.
:
: Gruss
: Rainer D
Gerade dieses Thema wird in ziemlich jeder Publikation zum Thema HD behandelt, da ja HD und Film verglichen werden wollen (Cinegamma, etc.,)!
-BEI- Nico:
Ich behaupte nicht, dass du zu faul bist dir ein Thema auszusuchen - und ich glaube dir auch , dass du schon nach einigem gesucht hast - aber anscheinend fällt es dir schwer sich festzulegen (verstehe ich ja - mir ging's nicht viel anders) - das meine ich mit "sich leicht machen"
Weiters habe ich sehr wohl deine Sätze gelesen - nur ist da viel zu wenig Info!
Und was die Publikation betrifft - lies deinen Absatz doch bitte selber nochmals durch (obwohl du dir ja es schon Leid bist) und beurteile rationell ob da wirklich da drinnen steht was du gemeint hast (was ich übrigens sehr nett finde anderen das Material zugänglich zu machen - pass auch die Rechte auf [Zitate, etc.]!!!}
Nach deinem Detail-Beispiel sieht es so aus, dass du dich sehr an die technischen Aspekte lehnen willst.
Nun - ein sehr interessantes Thema (jedoch nicht für den Laien) wäre z.B.: die Standards und ihre Abweichungen im täglichen Umfeld:
Beispiel: In Europa arbeitet noch fast jede Sendeanstallt und Produktionsfirma mit analoger Audiosignalverarbeitung - und das im Zeitalter der "tollen" Digitaltechnik.(ich glaube ab 2006 müssen alle TV zulieferer auf digital umstellen - um so näher bist du am Thema)
Oder...warum sind (zu meist) Bänder noch immer zur Sendeabwicklung in Verwendeung (und keine volldigitalen Serversysteme)?!?
Warum interessieren sich alle für einen veralteten HD Standard obwohl es schon zukuftsträchtigere Standards gibt (MPEG sepezifikation ist bis 8K definiert!!!)?!?
Hier würde ziemlich viel hereinpassen und es wäre nicht all zu schwer Material zu finden...
Lg.
Lukas
P.S.: Wenn ich mich mit Fragen an jemanden wende (sprich - etwas will) würde ich versuchen so freundlich und kooperativ wie möglich zu sein
http://www.schaufler.cc
lukas -BEI- schaufler.cc