pillepalle
Beiträge: 10703

Re: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Verglei

Beitrag von pillepalle »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 29 Dez, 2018 10:52 Ausdauer, Talent, das richtige Gespür, nicht zu vergessen die Ellbogen, und was du ganz klar vergessen hast, ist „Glück“ braucht es auch und viel davon.....Sonst könnten ja alle die wollen und dafür arbeiten, davon leben.
Gruss Boris
Ok, manchmal vielleicht auch Glück, aber Ellenbogen sicher nicht. Das ist wirklich eine Community und die Leute respektieren sich untereinander und arbeiten auch gerne miteinander zusammen. Wenn da jemand gedizzed wird, dann ist das fast immer inszeniert und meist eine Art click-bait.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Darth Schneider
Beiträge: 24613

Re: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Verglei

Beitrag von Darth Schneider »

Hm.. Das mit den Ellbogen überrascht mich aber, ich denke, überall wo es um viel Geld geht sind die Menschen dann normalerweise wirklich nicht besonders nett zueinander.
In der Tanzwelt und im Showbusiness ist das sehr unterschiedlich, in Manhatten z.b. wo die Konkurrenz unter Tänzern und Tänzerinnen endlos gross ist sind die meisten Leute komischerweise respektvoll zueinander, aber am z.b. am Bolshoi Balltett in Moskau stellen die Solo Ballerinas einander auch schon mal Fallen auf, auf der Bühne....damit sich dann hoffentlich eine Tänzerinn verletzt, und eine andere einspringen kann, weil sie dann mehr verdient.
Im Musical Buissnes sieht es nicht besser aus, da wird schon fast schon gemordet um die Traumrolle zu kriegen.
Beim Film und im Internetgeschäft....wird’s sicher auch grosse Unterschiede geben, wie überall wo viel Geld im Spiel ist, oder etwa nicht ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



pillepalle
Beiträge: 10703

Re: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Verglei

Beitrag von pillepalle »

Das überrascht Dich weil Du das Geschäftsmodell nicht verstanden hast ;) Es geht um Unterhaltung, Clicks und Interaktion mit dem User. Es ist auch völlig egal ob positiv oder negativ. Ein thumbs down zählt für die Statistik genauso viel wie ein thumbs up. Das erreicht man nur miteinander nicht gegeneinander. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern das z.B. unter Fotografen ein ganz anderer Wind weht als unter Youtubern. Da ist man kein Konkurrent sondern profitiert voneinander, weil das Prinzip eben ein ganz anderes ist. Und die großen Hersteller haben das schon lange gemerkt, daß man nirgendwo so viele spezifische Kunden erreichen kann wie im Netz. Klassische Werbung nimmt einen immer kleineren Stellenwert ein und der Trend wird sich vermutlich weiter fortsetzen.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Opera Cator
Beiträge: 62

Re: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Verglei

Beitrag von Opera Cator »

Es sollte eigentlich um die Z6 gehen 🤷🏻‍♂️
Aber wenn das YouTube-Thema von Interesse ist:
Mein Sohn ist noch Schüler in der 12. Klasse und wird sich einen Beruf suchen, der auch ohne YouTube seinen Lebensunterhalt sichert und ihm dennoch Spaß macht. Seine Aktivitäten rund um YouTube nehmen ihm da finanziell allerdings einige Sorgen ab und natürlich öffnen sich ihm auch einige Türen.
Es haben sich über die 6 Jahre Netzwerke zu anderen YouTubern, Firmen und Agenturen entwickelt. Neben der Vorstellung von Produkten auf YouTube (er macht ja auch Messer, Taschenlampen, Lootchest usw), was sich ausbauen ließe, gibt es im Bereich Nerf auch noch die Moddingszene, Larp und Cosplay und die Battle-Veranstaltungen.
Er hat jahrelang an einem kleinen Theater gespielt und hat für die Zeitung gearbeitet und liebt es auch zu moderieren und zu interviewen. Mal sehen was draus wird.

Konkurrenz unter YouTubern? Gibt es leider. Es gibt organisierte Rufmordkampagnen und gesteuerte Shitstormangriffe. Aber das ist der absolute Ausnahmefall. Im Regelfall haben sich alle lieb 😅 Wenn der Testmichel einen Nerf-Blaster vorstellt, dann schlägt sein Video automatisch unseres vor. Und wer sich für das Thema interessiert, guckt sich alle Videos dazu an. Er nimmt also keine Aufrufe weg.



pillepalle
Beiträge: 10703

Re: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Verglei

Beitrag von pillepalle »

Yo... war alles leicht off topic :)

Bei Youtube geht es ja in erster Linie um Effektivität bei der Kontentkreation und das ist die Z6 sicher eine gute Wahl.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51