Gemischt Forum



Wie mach ich das mit footage?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Wie mach ich das mit footage?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Erfahrene,
wie bekomme ich so einen Effekt, also time oder warptunnel mit footage hin?
Hier wird ja von Anfang an was eigenes in AE kreiert,
ich hätte sowas gerne mit Fotos und Clips gemacht und am liebsten mit Premiere oder Resolve.

Bekomme ich das irgendwie hin?
Es soll so eine Art Zeitdurchlauf von diversem footage sein.
Habt ihr eine Ahnung wie ich das am besten anstelle, ob mit Filter, Themes oder selbst erstellen?

Danke! :-)

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: Wie mach ich das mit footage?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hat da nicht vielleicht doch jemand irgendeine Idee dazu, wäre über jeden Hinweiß Dankbar! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



nic
Beiträge: 2028

Re: Wie mach ich das mit footage?

Beitrag von nic »

Ich verstehe die Frage nicht. Was willst du lesen? Dass man dafür Videospuren im 3D-Raum anordnen muss und per Keyframe animieren? Dass du das in Premiere (da musst du - etwa bzgl. motion blur - etwas tricksen), Resolve (Fusion) und AE sehr einfach hinbekommen kannst?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: Wie mach ich das mit footage?

Beitrag von klusterdegenerierung »

7nic hat geschrieben: Do 13 Dez, 2018 20:49 Ich verstehe die Frage nicht.
Dann brauchst ja nicht zu antworten!
Du glaubst doch nicht im ernst das ich Dir es abkaufe das Du wirklich helfen statt kompromittieren willst!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



nic
Beiträge: 2028

Re: Wie mach ich das mit footage?

Beitrag von nic »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 13 Dez, 2018 22:03
7nic hat geschrieben: Do 13 Dez, 2018 20:49 Ich verstehe die Frage nicht.
Dann brauchst ja nicht zu antworten!
Du glaubst doch nicht im ernst das ich Dir es abkaufe das Du wirklich helfen statt kompromittieren willst!
Wenn du meinst...



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Wie mach ich das mit footage?

Beitrag von -paleface- »

Aus den roten Flächen jetzt einfach eine Untercomp zu machen und da das Footage drauf legen ist vermutlich jetzt zu simple gedacht... Oder übersehe ich was?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Henning Bischof
Beiträge: 55

Re: Wie mach ich das mit footage?

Beitrag von Henning Bischof »

Ich würde 2 keyframe- Animationen für den master scale (0 zu 100%) sowie x und y (Bildmitte zu außerhalb der Einstellung) erstellen, und dann beides spiegeln. Danach jegliches Material mit einem 3d dve tilt auf o.g. keyframe legen bzw die keyframe aufs Material. Glaube dafür brauchst zwingend eine Software die dafür ausgelegt ist. Hätte jetzt nicht an Premiere gedacht, aber ich kenne die neuesten Versionen der nle zu wenig. Das wäre mein workaround in lightworks. Viele Erkenntnisse beim ausprobieren wünsche ich.
Beste Grüße
Oh vergessen zu erwähnen: ich zähle mich nicht zu “erfahrene“ ich wollte nur eine Idee äußern.
Kameras: Sony DCR TRV60e, Canon EOS m3, Canon Ixus 110is, Canon Powershot 210is, Canon EOS 600D, Canon HF G40, Canon EOS 100D
Software: Lightworks, FinalCut X



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: Wie mach ich das mit footage?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Also ich weiß natürlich das man das alles handisch machen kann, aber wie immer habe ich mich schwammig ausgedrückt, denn eigentlich wollte ich was,
wo man das nicht handisch machen muß, aber da ich auf die schnelle nichts gefunden habe und in Termindruck war, habe ich es jetzt anders und viel simpler gemacht,
was dann acuh ok war. Danke Trotzdem! :-)
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25