slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW

Beitrag von slashCAM »


Die Premiere Pro User Blog und Fansite "Premiere BRO" hat 10 kleine Features im neuen Premiere Pro CC 2019 gefunden, über die bislang recht wenig berichtet wurde.

Hi...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW



Axel
Beiträge: 17060

Re: 10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW

Beitrag von Axel »

Man kann manchmal Spuren finden, indem man sich den "Paketinhalt" eines Programms anzeigen lässt. Peter Wiggins hat das letztlich mit Adobe Rush (dem primitiven Mobilgeräte-NLE) gemacht, und er stieß auf das:
Bild
Bild

Interessant wäre auch, ob BRaw Unterstützung findet. Ich schätze, in Premiere schon, in FCP wohl leider nicht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



R S K
Beiträge: 2352

Re: 10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW

Beitrag von R S K »

Sorry, aber wer allen ernstes glaubt, dass PR raw länger als ein Jahr (wenn überhaupt) exklusiv von FCP zu bearbeiten oder gar exklusiv per Atomos Rekorder aufzuzeichnen sein wird, ist wohl erst vor 'ner Woche aus einem Koma erwacht. 😏

Axel hat geschrieben: Mo 12 Nov, 2018 11:34Interessant wäre auch, ob BRaw Unterstützung findet. Ich schätze, in Premiere schon, in FCP wohl leider nicht.
Hä? Und genau welcher Logik liegt dieser Annahme zugrunde? WAS genau sollte dem im Weg stehen? Das „BRAW” open source und lizenzfrei sein soll weißt du schon, oder? Oder willst du etwa damit andeuten, dass Apple sich davor fürchtet oder da irgendwie eine Konkurrenz in einem Codec sieht, was sich raw nennt und gerade mal mit einer Kamera zu generieren ist? Dass sie eine geheime Sperre für Plugins in FCP einbauen die alles vernichtet was etwas mit BRAW zu tun haben könnten? 😄

- RK



R S K
Beiträge: 2352

Re: 10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW

Beitrag von R S K »

Und das mit dem versehentlichen Hinweis auf die PR raw Unterstützung, samt Screenshot, ist übrigens schon einige Wochen alt.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14