slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018

Beitrag von slashCAM »


Noch keine Objektive für L-Mount bringt Sigma zur Photokina mit, dafür jedoch fünf neue Optiken, welche sich in die Art, Contemporary bzw. Sports Serien einreihen. Für s...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018

Beitrag von TonBild »

"Die Art Serie wird zum einen um das SIGMA 40mm F1.4 DG HSM ergänzt -- dabei handelt es sich um das erste SIGMA Objektiv, das ursprünglich als Cine-Objektiv entwickelt wurde. "

Was bedeutet das?

Hat das Objektiv dann kein Fokus Breathing?



Rick SSon
Beiträge: 1602

Re: Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018

Beitrag von Rick SSon »

Eeeeendlich das 70-200 2.8

DAS hat aber auch gedauert :D



rush
Beiträge: 15074

Re: Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018

Beitrag von rush »

Rick SSon hat geschrieben: ↑Do 27 Sep, 2018 12:26 Eeeeendlich das 70-200 2.8

DAS hat aber auch gedauert :D
Hätten auch gern mal ein 70-200er für speiegllose Systeme wie Sony-FE vorstellen dürfen - und nicht nur für die historische Mounts wie Nikon F :-D
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 11242

Re: Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018

Beitrag von pillepalle »

TonBild hat geschrieben: ↑Do 27 Sep, 2018 09:45 "Die Art Serie wird zum einen um das SIGMA 40mm F1.4 DG HSM ergänzt -- dabei handelt es sich um das erste SIGMA Objektiv, das ursprünglich als Cine-Objektiv entwickelt wurde. "

Was bedeutet das?

Hat das Objektiv dann kein Fokus Breathing?
Das muss man ausprobieren. Die anderen Cinema Optiken von Sigma haben ja auch etwas Fokus breathing. Normalerweise ist die aufwendigere Mechanik in Filmoptiken mit dafür verantwortlich. Die haben sie vermutlich nicht eins zu eins in die Fotopoptik übernommen. Könnte aber sein das sie tatsächlich wenig pumpt. Die Optik ist allerdings ein Klopper... noch größer als das 50er Art.

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



20k
Beiträge: 105

Re: Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018

Beitrag von 20k »

pillepalle hat geschrieben: ↑Do 27 Sep, 2018 17:51 Die Optik ist allerdings ein Klopper... noch größer als das 50er Art.

VG
Irgendwo habe ich gelesen, dass das 40mm f1.4 als ein Vorzeigeobjektiv gedacht ist. Sigma möchte wohl zeigen, welche Fortschritte man seit der Entwicklung des 50mm f1.4 Art erzielt hat und was für eine Bildqualität möglich ist, wenn man sich fast nur auf diese fokussiert. Interessant dürfte das vor allem für Fotografen sein, denn im Videobereich ist schon das 50er mehr als scharf genug. :)



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018

Beitrag von TonBild »

20k hat geschrieben: ↑So 07 Okt, 2018 17:04
pillepalle hat geschrieben: ↑Do 27 Sep, 2018 17:51 Die Optik ist allerdings ein Klopper... noch größer als das 50er Art.

VG
Interessant dürfte das vor allem für Fotografen sein, denn im Videobereich ist schon das 50er mehr als scharf genug. :)
Also, wenn das 40 mm um die 3 kg wiegt ist es für viele Fotografen einfach zu schwer.
:-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44