slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von slashCAM »


TV-Logic hat auf der IBC 2018 mit dem F-7H den bisher hellsten Kameramonitor der Welt vorgestellt. Mit einer Helligkeit von 3.600 nits übertrifft er etwa den schon sehr h...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von r.p.television »

Ich wünschte man käme mal von dem sperrigen 7"-Design ab und würde all die Benefits (wie auch SDI in) in ein 5" Device verbauen.



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von Bergspetzl »

und noch false color...



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von wolfgang »

r.p.television hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 18:11 Ich wünschte man käme mal von dem sperrigen 7"-Design ab und würde all die Benefits (wie auch SDI in) in ein 5" Device verbauen.
Gibt es längst. SmallHD 503.
Lieben Gruß,
Wolfgang



filmkamera.ch
Beiträge: 171

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von filmkamera.ch »

wolfgang hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 19:13
r.p.television hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 18:11 Ich wünschte man käme mal von dem sperrigen 7"-Design ab und würde all die Benefits (wie auch SDI in) in ein 5" Device verbauen.
Gibt es längst. SmallHD 503.
Aber nicht mit dieser Helligkeit.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von wolfgang »

Na 2.200 nits sind auch nicht zu verachten. Die Differenz ist weniger als eine Blendenstufen.

Das funktioniert im Außenbereich durchaus.
Lieben Gruß,
Wolfgang



filmkamera.ch
Beiträge: 171

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von filmkamera.ch »

wolfgang hat geschrieben: Mi 19 Sep, 2018 08:18 ...weniger als eine Blendenstufe...
Anders ausgedrückt: fast doppelt so hell 🤓



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von wolfgang »

Und morgen kommen 6000nits und das ist noch heller. In der Praxis ist der SmallHD schon gut aber eher teuer. Ich hoffe weniger auf mehr nits als auf einen Preisverfall.
Lieben Gruß,
Wolfgang



WoWu
Beiträge: 14819

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von WoWu »

Ist ja wirklich aufregend : HDMI 1.3 und 8Bit.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von wolfgang »

Nicht aber der SmallHD 503. Der hat 10bit und ist explizit HDR tauglich.
http://store.smallhd.com/products/ub-se ... tabs#specs
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03