slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von slashCAM »


TV-Logic hat auf der IBC 2018 mit dem F-7H den bisher hellsten Kameramonitor der Welt vorgestellt. Mit einer Helligkeit von 3.600 nits übertrifft er etwa den schon sehr h...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von r.p.television »

Ich wünschte man käme mal von dem sperrigen 7"-Design ab und würde all die Benefits (wie auch SDI in) in ein 5" Device verbauen.



Bergspetzl
Beiträge: 1529

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von Bergspetzl »

und noch false color...



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von wolfgang »

r.p.television hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 18:11 Ich wünschte man käme mal von dem sperrigen 7"-Design ab und würde all die Benefits (wie auch SDI in) in ein 5" Device verbauen.
Gibt es längst. SmallHD 503.
Lieben Gruß,
Wolfgang



filmkamera.ch
Beiträge: 171

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von filmkamera.ch »

wolfgang hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 19:13
r.p.television hat geschrieben: Di 18 Sep, 2018 18:11 Ich wünschte man käme mal von dem sperrigen 7"-Design ab und würde all die Benefits (wie auch SDI in) in ein 5" Device verbauen.
Gibt es längst. SmallHD 503.
Aber nicht mit dieser Helligkeit.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von wolfgang »

Na 2.200 nits sind auch nicht zu verachten. Die Differenz ist weniger als eine Blendenstufen.

Das funktioniert im Außenbereich durchaus.
Lieben Gruß,
Wolfgang



filmkamera.ch
Beiträge: 171

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von filmkamera.ch »

wolfgang hat geschrieben: Mi 19 Sep, 2018 08:18 ...weniger als eine Blendenstufe...
Anders ausgedrückt: fast doppelt so hell 🤓



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von wolfgang »

Und morgen kommen 6000nits und das ist noch heller. In der Praxis ist der SmallHD schon gut aber eher teuer. Ich hoffe weniger auf mehr nits als auf einen Preisverfall.
Lieben Gruß,
Wolfgang



WoWu
Beiträge: 14819

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von WoWu »

Ist ja wirklich aufregend : HDMI 1.3 und 8Bit.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018

Beitrag von wolfgang »

Nicht aber der SmallHD 503. Der hat 10bit und ist explizit HDR tauglich.
http://store.smallhd.com/products/ub-se ... tabs#specs
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41