Frank B. hat geschrieben: ↑Fr 03 Aug, 2018 14:20
.. Ich werde mir das Objektiv nicht kaufen. Der Kosten-Nutzen-Vergleich und auch die Bau-/ Transportlänge sagt mir nicht zu. ..
Ich bin auch etwas ernüchtert, nachdem ich eine 'Hands-On Review' gelesen habe (mit Foto-Beispielen) und einen 'Real World'-Unterwasser-Kurztest angeschaut habe (mit Video):
In beiden Fällen kamen die Schnelltester zum Schluss, dass beim Bild noch Optimierungsbedarf bestehe. Und offen gesagt, den Eindruck hatte ich auch.
Aber fairerweise sei erwähnt, dass es sich wohl um Präproduktions-Modelle handelte. Es wird anscheinend weiterhin am Endprodukt gearbeitet und optimiert.
Vielleicht lässt sich so ein Teil ja künftig mal für einen Tag ausleihen, falls unverzichtbar.
Das wäre preiswerter als ein doch recht teurer Kauf von etwas, dass man 1-2x für eine Idee/ein Projekt benutzt und dann wegen Unhandlichkeit irgendwo verstaut.
Und ansonsten wäre auch eine Action Cam mit Super-WW-Linse im Unterwassergehäuse am Monopod oder Selfie-Stick einen Versuch wert, wenn's ums Eintauchen geht.
Denn schliesslich hätte so ein kleiner, faltbarer, leichter (und leiser) Copter ja auch seinen Reiz und Zweck, oder der kommende Atomos Ninja 5, oder ein aktueller Computer, oder ... ??