Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

NIKON D850 mit Kit-Objektiv AF-S Nikkor 24-120 VR, wie neu in OVP

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
ArnAuge

NIKON D850 mit Kit-Objektiv AF-S Nikkor 24-120 VR, wie neu in OVP

Beitrag von ArnAuge »

Hallo, die Kamera ist zwar nicht primär DIE Cam zum Filmen, ist aber ideal für alle, die neben 4k-Video parallel auch noch hochwertige Standbilder/Fotos (in konsistenter Stimmung) machen müssen.
Meine hier wurde nur für zwei Studio-Projekte verwendet und hat gerade mal 3245 mechanische Auslösungen.
Das Goldstück kann bei mir besichtigt und abgeholt werden (ca eine Stunde südlich von Stuttgart).
Hersteller-Garantie läuft noch bis Oktober 2019
NP war im Oktober letzten Jahres: 4800 € - meine VB 3800 €
Rockige Grüße vom Arno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Onkel Danny

Re: NIKON D850 mit Kit-Objektiv AF-S Nikkor 24-120 VR, wie neu in OVP

Beitrag von Onkel Danny »

Ich mein es wirklich nicht böse.

Aber es ist immer wieder köstlich, wenn Leute alte Preise als aktuelle Bezugsgröße für ihren Preis nennen.
Denn Heute ist die Kamera neu natürlich günstiger, vom Gebrauchtpreis mal ganz zu schweigen.

Ich frage mich dann immer, wie kommen die Leute auf so einen Blödsinn...

greetz

rush

Beitrag von rush »

Ich bin absolut kein Fan von Preisdisskussionen hier im Biete-Bereich... jeder Verkäufer als auch Käufer sollte in der Lage sein entsprechende Preissuchmaschinen bedienen zu können, zumindest würde ich das das jedem zutrauen. Auch obliegt die Preisgestaltung jedem Verkäufer nach eigenem Ermessen und sollte ihm auch zustehen.

Im Fall des Angebotes hier muss man zudem fairerweise sagen: Die angebotene D850 im 24-120er Kit kostet laut idealo (aktuell) neu mindestens: 4099€ beim Holländer... (bzw. 4500 wenn wir uns auf Deutsche Händler beschränken).

Daher sind die 3800€ (welche er ja als VB) angesetzt hat sicher nicht super günstig, aber günstiger als das "neue" Set.

Natürlich kann man über andere Bezüge auch günstiger rankommen (UK und Co) - aber eine "saubere" Ware mit Rechnung und Garantie ist eben manchmal mehr Wert als eine graue Ware ohne selbiges.

Daher: Bei tatsächlichen Kaufinteresse macht es sicher mehr Sinn den Verkäufer direkt anzuschreiben als hier öffentlich über Preise zu debattieren - was leider immer wieder getan wird.
keep ya head up

ArnAuge

Beitrag von ArnAuge »

Danke, rush! Wie du auch schreibst, "VB" heißt Verhandlungsbasis.
Bei seriösen Fachhändlern hab ich das Set erst letzte Woche noch für knapp 4800 € gesehen. Demgegenüber biete ich den gleichen Gebrauchswert für 1000 € weniger. Hab damit kein schlechtes Gewissen.
Rockige Grüße vom Arno

ArnAuge

Beitrag von ArnAuge »

NACHTRAG: Was machst du bei IRGENDEINEM Versender im Ausland im Falle eines Garantiefalls? Mein Händler, dessen Rechnung ich mitliefere ist der seriöseste Mensch, den ich kenne. Mit dem hat man NULL Risiko. Notfalls kümmere ich mich auch selbst um den Fall.
Rockige Grüße vom Arno

Roland Schulz

Beitrag von Roland Schulz »

@ Dandy: deine Preisdiskussion hier ist Blödsinn, keine Ahnung was sowas soll!

Der angebotene Preis geht absolut in Ordnung wenn das Kit aus D kommt!!

DAF

Beitrag von DAF »

Ist der Preis brutto mit darin ausgewiesener Mehrwertsteuer (Rechnungsname/Anschrift auf neuen Käufer)?
Grüße DAF

ArnAuge

Beitrag von ArnAuge »

Hallo DAF, ich kann dir natürlich eine neue Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer erstellen. Dann brauch ich aber die Originalrechnung zum Ziehen der Vorsteuer. Relevant für einen eventuellen Garantiefall ist ja die Rechnung vom Fotohändler, von der ich dir dann eine Kopie mitliefern würde. Mein Händler hat exzellente Kontakte zu Nikon. Wenn es also wirklich zum Garantiefall kommen sollte, kümmere ich mich drum.
Rockige Grüße vom Arno

DAF

Beitrag von DAF »

ArnAuge hat geschrieben: So 05 Aug, 2018 08:54 Hallo DAF, ich kann dir natürlich eine neue Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer erstellen...
Aha, eigene Rechnungen können gewerbliche Nutzer stellen.
ArnAuge hat geschrieben: So 05 Aug, 2018 08:54 Dann brauch ich aber die Originalrechnung zum Ziehen der Vorsteuer...
Quatsch
- denn:
ArnAuge hat geschrieben: So 05 Aug, 2018 08:54 ... ist ja die Rechnung vom Fotohändler, von der ich dir dann eine Kopie mitliefern würde...
Wenn du die Vorsteuer noch nicht erstattet bekommen hättest, könntest du auch gleich die Originalrechnung mitliefern!
ArnAuge hat geschrieben: So 05 Aug, 2018 08:54 Wenn es also wirklich zum Garantiefall kommen sollte, kümmere ich mich drum.
Sorry, ist ne schöne Cam und in meiner engeren Auswahl. Aber für gerade mal 17,5% weniger wie der Neupreis...
Dafür das ich mich dann auf den guten Willen verlassen muss das ein gewerblicher Anwender (der das auch erst auf Nachfrage kommuniziert!) irgendwas mit irgendwem regelt der angeblich... Nööö - bin raus.
Grüße DAF

ArnAuge

Beitrag von ArnAuge »

Selbstverständlich liefere ich die Originalrechnung mit. So hatte ich es ja ursprüngliuch vor. Nur lautet diese auf meinen Namen. (Bisher läuft die Kamera bei mir als rein privat.)
Rockige Grüße vom Arno

ArnAuge

Beitrag von ArnAuge »

Das Kamera-Set ist verkauft.
Rockige Grüße vom Arno

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 8:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von iasi - Fr 18:16
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09