dhendrik
Beiträge: 31

PremiereProCC - Projekt mit verschiedenem Quellen und Export

Beitrag von dhendrik »

Hallo zusammen,
als frisch gebackener Papi sollen nun auch paar Videos entstehen. Leider steh ich vor dem Problem das der Input etwas gemischt ist.
iPhone X 4K @ 30fps (fix)
GoPro Fusion 5,2K @ 25fps (fix)
Mavic Air 4K @ 30fps (alternativ 25fps , aber schwenks wirken dann ruckig)
Osmo + 4K @ 25fps

Ich nutze Premiere Pro mit dem Preset DSLR 25fps 1080. In diesem erstelle ich eine Sequenz und ziehe als erstes ein GoProFusion Video hinein und lasse Premiere die Sequenz passend um File anpassen (das geht leider nicht anders da das Video 360Grad hat / aber hierdurch wird die Sequenz auf 25fps geändert). In dieser Sequenz baue ich nun dem Film auf.
Problem ist, dass nun das Video der Drohne (ein einfacher Schwenk) mit 30 fps sehr unruhig und ruckig wirkt.
Der Export erfolgt dann immer auf „h264 BD, 2Pass, Bitrate 25/30 MB und max Tiefe sowie max Qualität“.
Nun meine Frage / n:
1. Kann ich das Video der Mavic flüssig auf 25fps runterrechnen? Bedingt durch die Schwenks ist filmen in 25fps weniger Optimal und die Notlösung.
2. Was passiert wenn die Sequenz 25fps hat, ein 30fps Video importiert wird, der Export dann auf 30 fps BD (Einstellungen wie oben) erfolgt?
3. Sollte man die Sequenz (welche durch das GoPro Video automatisch angepasst wurde) manuell wieder auf 30 fps ändern? Das würde aber bedeuten das der restliche Input auf 30fps „hochgerechnet“ wird. Der Export auf h264BD müsste dann ebenfalls als 30fps erfolgen.
4. Sollte ich eventuell einen ganz anderen Weg gehen?

Ja – das Ausgangsmeterial ist nicht das beste – aber ich muss es irgendwie verwursten. Die Erinnerung für die Kleine stehen da im Vordergrund.

Danke Euch :-)



Georgius
Beiträge: 28

Re: PremiereProCC - Projekt mit verschiedenem Quellen und Export

Beitrag von Georgius »

Der rucklige Schwenk kommt vermutlich von zu kurzen Belichtungszeiten. Normalerweise sollte ie bei30 Bildern bei 1/60 liegen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41