dhendrik
Beiträge: 31

PremiereProCC - Projekt mit verschiedenem Quellen und Export

Beitrag von dhendrik »

Hallo zusammen,
als frisch gebackener Papi sollen nun auch paar Videos entstehen. Leider steh ich vor dem Problem das der Input etwas gemischt ist.
iPhone X 4K @ 30fps (fix)
GoPro Fusion 5,2K @ 25fps (fix)
Mavic Air 4K @ 30fps (alternativ 25fps , aber schwenks wirken dann ruckig)
Osmo + 4K @ 25fps

Ich nutze Premiere Pro mit dem Preset DSLR 25fps 1080. In diesem erstelle ich eine Sequenz und ziehe als erstes ein GoProFusion Video hinein und lasse Premiere die Sequenz passend um File anpassen (das geht leider nicht anders da das Video 360Grad hat / aber hierdurch wird die Sequenz auf 25fps geändert). In dieser Sequenz baue ich nun dem Film auf.
Problem ist, dass nun das Video der Drohne (ein einfacher Schwenk) mit 30 fps sehr unruhig und ruckig wirkt.
Der Export erfolgt dann immer auf „h264 BD, 2Pass, Bitrate 25/30 MB und max Tiefe sowie max Qualität“.
Nun meine Frage / n:
1. Kann ich das Video der Mavic flüssig auf 25fps runterrechnen? Bedingt durch die Schwenks ist filmen in 25fps weniger Optimal und die Notlösung.
2. Was passiert wenn die Sequenz 25fps hat, ein 30fps Video importiert wird, der Export dann auf 30 fps BD (Einstellungen wie oben) erfolgt?
3. Sollte man die Sequenz (welche durch das GoPro Video automatisch angepasst wurde) manuell wieder auf 30 fps ändern? Das würde aber bedeuten das der restliche Input auf 30fps „hochgerechnet“ wird. Der Export auf h264BD müsste dann ebenfalls als 30fps erfolgen.
4. Sollte ich eventuell einen ganz anderen Weg gehen?

Ja – das Ausgangsmeterial ist nicht das beste – aber ich muss es irgendwie verwursten. Die Erinnerung für die Kleine stehen da im Vordergrund.

Danke Euch :-)



Georgius
Beiträge: 28

Re: PremiereProCC - Projekt mit verschiedenem Quellen und Export

Beitrag von Georgius »

Der rucklige Schwenk kommt vermutlich von zu kurzen Belichtungszeiten. Normalerweise sollte ie bei30 Bildern bei 1/60 liegen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14