dhendrik
Beiträge: 31

PremiereProCC - Projekt mit verschiedenem Quellen und Export

Beitrag von dhendrik »

Hallo zusammen,
als frisch gebackener Papi sollen nun auch paar Videos entstehen. Leider steh ich vor dem Problem das der Input etwas gemischt ist.
iPhone X 4K @ 30fps (fix)
GoPro Fusion 5,2K @ 25fps (fix)
Mavic Air 4K @ 30fps (alternativ 25fps , aber schwenks wirken dann ruckig)
Osmo + 4K @ 25fps

Ich nutze Premiere Pro mit dem Preset DSLR 25fps 1080. In diesem erstelle ich eine Sequenz und ziehe als erstes ein GoProFusion Video hinein und lasse Premiere die Sequenz passend um File anpassen (das geht leider nicht anders da das Video 360Grad hat / aber hierdurch wird die Sequenz auf 25fps geändert). In dieser Sequenz baue ich nun dem Film auf.
Problem ist, dass nun das Video der Drohne (ein einfacher Schwenk) mit 30 fps sehr unruhig und ruckig wirkt.
Der Export erfolgt dann immer auf „h264 BD, 2Pass, Bitrate 25/30 MB und max Tiefe sowie max Qualität“.
Nun meine Frage / n:
1. Kann ich das Video der Mavic flüssig auf 25fps runterrechnen? Bedingt durch die Schwenks ist filmen in 25fps weniger Optimal und die Notlösung.
2. Was passiert wenn die Sequenz 25fps hat, ein 30fps Video importiert wird, der Export dann auf 30 fps BD (Einstellungen wie oben) erfolgt?
3. Sollte man die Sequenz (welche durch das GoPro Video automatisch angepasst wurde) manuell wieder auf 30 fps ändern? Das würde aber bedeuten das der restliche Input auf 30fps „hochgerechnet“ wird. Der Export auf h264BD müsste dann ebenfalls als 30fps erfolgen.
4. Sollte ich eventuell einen ganz anderen Weg gehen?

Ja – das Ausgangsmeterial ist nicht das beste – aber ich muss es irgendwie verwursten. Die Erinnerung für die Kleine stehen da im Vordergrund.

Danke Euch :-)



Georgius
Beiträge: 28

Re: PremiereProCC - Projekt mit verschiedenem Quellen und Export

Beitrag von Georgius »

Der rucklige Schwenk kommt vermutlich von zu kurzen Belichtungszeiten. Normalerweise sollte ie bei30 Bildern bei 1/60 liegen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52