dhendrik
Beiträge: 31

PremiereProCC - Projekt mit verschiedenem Quellen und Export

Beitrag von dhendrik »

Hallo zusammen,
als frisch gebackener Papi sollen nun auch paar Videos entstehen. Leider steh ich vor dem Problem das der Input etwas gemischt ist.
iPhone X 4K @ 30fps (fix)
GoPro Fusion 5,2K @ 25fps (fix)
Mavic Air 4K @ 30fps (alternativ 25fps , aber schwenks wirken dann ruckig)
Osmo + 4K @ 25fps

Ich nutze Premiere Pro mit dem Preset DSLR 25fps 1080. In diesem erstelle ich eine Sequenz und ziehe als erstes ein GoProFusion Video hinein und lasse Premiere die Sequenz passend um File anpassen (das geht leider nicht anders da das Video 360Grad hat / aber hierdurch wird die Sequenz auf 25fps geändert). In dieser Sequenz baue ich nun dem Film auf.
Problem ist, dass nun das Video der Drohne (ein einfacher Schwenk) mit 30 fps sehr unruhig und ruckig wirkt.
Der Export erfolgt dann immer auf „h264 BD, 2Pass, Bitrate 25/30 MB und max Tiefe sowie max Qualität“.
Nun meine Frage / n:
1. Kann ich das Video der Mavic flüssig auf 25fps runterrechnen? Bedingt durch die Schwenks ist filmen in 25fps weniger Optimal und die Notlösung.
2. Was passiert wenn die Sequenz 25fps hat, ein 30fps Video importiert wird, der Export dann auf 30 fps BD (Einstellungen wie oben) erfolgt?
3. Sollte man die Sequenz (welche durch das GoPro Video automatisch angepasst wurde) manuell wieder auf 30 fps ändern? Das würde aber bedeuten das der restliche Input auf 30fps „hochgerechnet“ wird. Der Export auf h264BD müsste dann ebenfalls als 30fps erfolgen.
4. Sollte ich eventuell einen ganz anderen Weg gehen?

Ja – das Ausgangsmeterial ist nicht das beste – aber ich muss es irgendwie verwursten. Die Erinnerung für die Kleine stehen da im Vordergrund.

Danke Euch :-)



Georgius
Beiträge: 28

Re: PremiereProCC - Projekt mit verschiedenem Quellen und Export

Beitrag von Georgius »

Der rucklige Schwenk kommt vermutlich von zu kurzen Belichtungszeiten. Normalerweise sollte ie bei30 Bildern bei 1/60 liegen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06