slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

"You are Wanted" Staffel 2: DJI Drohne statt Seilkamera

Beitrag von slashCAM »


Im März letzten Jahres startete auf Amazon Prime Matthias Schweighöfers Thriller-Serie "You are wanted" in der er nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern die er auch no...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
"You are Wanted" Staffel 2: DJI Drohne statt Seilkamera



Specht
Beiträge: 1

Kein 35mm Sensor

Beitrag von Specht »

Der aktuelle X7 Zenmuse Kamerasensor ist zwar größer wie der MFT Sensor der X5r.....aber es ist kein 35mm Sensor, sondern ein Super 35mm Sensor! Interessant das DJI das falsche Interview des unwissenden Operators veröffentlicht...🤔



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: Kein 35mm Sensor

Beitrag von r.p.television »

Specht hat geschrieben: Mo 21 Mai, 2018 22:33 Der aktuelle X7 Zenmuse Kamerasensor ist zwar größer wie der MFT Sensor der X5r.....aber es ist kein 35mm Sensor, sondern ein Super 35mm Sensor! Interessant das DJI das falsche Interview des unwissenden Operators veröffentlicht...🤔
Ich denke nicht dass der Operator unwissend ist.
S35 wird halt innerhalb der Filmbranche manchmal einfach nur 35mm genannt. In der Annahme der Gegenüber weiss dann schon bescheid. Ich selber habe mir angewohnt nur "S35" zu sagen. Kurz und knapp und jeder weiss bescheid ohne potenzielle Missverständnisse zwischen Foto- und Filmerwelt.
Das "echte" 35mm heisst ja ansonsten Kleinbild, Vollformat oder Fullframe und wird mit dieser Zusatzbezeichnung auch deutlich hervorgehoben.
Abseits von chemischem Film, also sensorseitig ist Super 35 sowieso nicht wirklich "genormt". Da hat jeder Hersteller andere Maße und Ratios. Das sind Annäherungsmaße. Da ist APS-C beispielsweise schon genauer, weil auch herstellergebunden.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re:

Beitrag von Ab-gedreht »

Mir ist der unterschied sehr wohl bewusst. Das “35mm” ist vom Film gekommen. 35mm ist irgendwie so drin im Sprachgebrauch... s35 nicht. Aber Ich hoffe die meisten haben es richtig verstanden. Wenn irgendjemand fragen zu der Arbeit, dem Einsatz oder meinen Erfahrungen mit dji Produkten hat, immer her damit. Ich stehe rede und Antwort und nehme kein Batt vor den Mund :)

Lg Lukas



Lord Nick
Beiträge: 114

Re:

Beitrag von Lord Nick »

Ja, dass 35mm im Sprachgebrauch irgendwie verankert ist hat schon das ein oder andere mal zu Diskursen ala "Wie weinwinklig ist das Weitwinkel eigentlich" geführt, bis man dann mal gemerkt hat, dass der eine Kleinbild meint und der andere Super35 ;)
Problem hier ist dann halt, dass DJI mit diesem Film für ihre Kamera wirbt und die Angabe "35mm-Sensor" halt falsch ist. Auch wenn wir uns alle denken können was gemeint ist.

Ansonsten: Respekt Lukas, scheinst sehr sicher zu fliegen und es würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Auftrag aus diesem Djifilmchen entspringt



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24