Kann mir einer da weiter helfen?
THX Nils
sliny4 -BEI- t-online.de
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo! Ich möchte gern ein Schulungsvideo von meinem Rechner auf eine VHS Casette
: überspielen,wie bekomm ich das bloß hin! Hab mir das vollgend vor gestellt:Ich
: verbinde per FireWire meinen Rechner mit meiner Sony DCR PC-120E und von der,geh ich
: dann auf den VHS Recorder per Scard! Aber ich kann leider jetzt nicht mit meiner Cam
: aufnehm
: Kann mir einer da weiter helfen?
: THX Nils
(User Above) hat geschrieben: : Hi Nils,
:
: die Cam ist erst einmal gut als Wandler geeignet, macht alles in und out.
: Aber wie liegt denn das Video auf den PC vor und wie spielst Du es denn ab?
:
: Gruß
: Udo
(User Above) hat geschrieben: : Morgen! Es ist als MPEG (SVCD Qualität ) aufm Rechner und abspielen tu ich es übern
: Media Player 10!Wenn ich es auf meiner Cam erst mal hab,ist es kein Problem mehr,es
: aufm Videorecorder zu bekommen!
(User Above) hat geschrieben: : Dann fällt leider der camcorder als Wandler aus, denn der kann nur DV-avi. Bleibt die
: (i.d.R. qualitativ ziemlich schlechte) Lösung via TV-Ausgang der Grafikkarte.
: Gruss
: ph
(User Above) hat geschrieben: :
: Morgen! Es ist als MPEG (SVCD Qualität ) aufm Rechner und abspielen tu ich es übern
: Media Player 10!Wenn ich es auf meiner Cam erst mal hab,ist es kein Problem mehr,es
: aufm Videorecorder zu bekommen!
:
: Gruß Nils
(User Above) hat geschrieben: : Hi Nils: Es gibt mehrere Wege.
:
: Oder der für mich beste: Mit den kleinen Tool Video2DV von Mike Laba läßt sich alles,
: wofür ein Codec auf den PC ist, abspielen und sofort über FireWire ausgeben. Das
: gibt eine prima analoge Qualität nach der Cam.
: (Schau mir gerade mal einen AVSEQ01.MPG von einer SVCD über meine Cam am TV an)
: Das Tool ist bis zur Version 2.1 von 27 März 2004 Freeware gewesen.
:
: Gruß udo