Steelfox hat geschrieben: ↑Fr 20 Apr, 2018 10:35..
Wenn schon Remakes, dann doch bitte mal mit Sindbads siebente Reise im Herr-der-Ringe-Look, oder die geheimnisvolle Insel, aber mit Astronauten die auf fremden Planeten stranden...und überall Viecher...
Ich kann mich gut an den Hype damals erinnern als JP1 herauskam. Die Leute standen Schlange an den Kassen. Das Merchandising war der Hammer, Dinos wo man nur hinschaute. Das waren Zeiten...
Die Sindbad-Filme und die unbekannte Insel haben eben das, was einen spannenden Fantasy-Film ausmacht: Der Aufbruch ins Unbekannte, das Erkunden unerforschter Gestade, die unheimliche Begegnung mit Nie-Dagewesenem.
Und JP1 hatte immerhin noch diesen Wissenschafts-Touch (verkörpert durch Richard Attenborough und Jeff Goldblum) - die Gentechnik, die es schafft, aus versteinerten Knochen oder Eiern DNA zu gewinnen und daraus dann die Saurier wiederzuerschaffen. Und schliesslich natürlich der schöne, perfekt gesicherte Saurier-Park (analog zur unsinkbaren Titanic), indem aufgrund menschlichen und technischen Versagens dann alles komplett aus der Bahn läuft - der klassische Ansatz eines jeden Katastophenfilms.
Ich weiss jetzt schon, dass ich vom kommenden Film enttäuscht sein werde, wenn sich das ganze Geschehen nur im Park abspielt und stur nach dem Schema: "Die einen sind so doof, dass sie dauernd gefressen werden und die anderen mittlerweile ausser hungrig so clever, dass die nächste Stufe der JW-Evolution wohl der sprechende Saurier mit dem komplett hirnlosen Parkbesucher sein wird.
Und wenn dann noch dauer-hirnlose Dialoge dazukommen, könnte ich das Kino evtl. in der Pause wieder verlassen - aber ich will zunächst mal optimistisch sein ;-)