Ahoi,
ich weiß, wahrscheinlich ist das die x-te Frage nach einem passenden Gimbal für mein GH5s Setting.
Ich finde mich aber nicht richtig durch.
Vor zwei Jahren hatte ich es mal mit einem Ikan Beholder versucht und es dann genervt gelassen.
Die Motoren waren einfach nicht starke genug und so war die Kombi nach jeder kleinen Kurve nicht mehr im Gleichgewicht gewesen.
Jetzt aber geht es im Juni nach USA, wo ich ein Radrennen durch das ganze Land mit der Kamera begleite.
Mit dabei ist eine GH5 eine GH5s im Chrosziel Cage, diverse Optiken von Panasonic ( 1,2 /42,5, 2,8/35-100, 2,8-4/ 8-18, 2,8/ 12-35, 1.4/25) und noch die Speedbooster/Sigma 18-35 er Kombi.
Dazu noch ein Mikroaufsatz mit Funkstrecke zu den Fahrern.
Oben hab ich schon dienlichen Verdächtigen aufgelistet, die mir wohl genug Stabilität bei nicht allzu hohem Eigengewicht und möglichst rascher Taxierung versprechen. Mein Händler hat Beide im Angebot, empfiehlt mir jedoch den Zhiyun, wobei er meint, dass ich besser den Crane 2 nehmen sollte.
Follow focus an der GH5 glaube ich aber noch nicht. Spannender sind da schon dienen Features am Crane plus.
An diesem Gimbal könnte ich aber wohl auch meine kleine Panasonic GX80 anbauen.
Jetzt hat ein Freund von mir den Moza air in höchsten Tönen gelobt und ich weiß gar nichts mehr.
Hat jemand von euch schon mal Vergleiche ziehen können?
Würde mich über Tipps freuen.
Bete Grüße an alle.