Roland Schulz hat geschrieben: ↑Do 08 Mär, 2018 23:25
Vier von den RAW Bildern die ich geladen habe zeigen Streifen - komischerweise haben genau diese Bilder nur 23,6MB statt wie die anderen 47,2MB. Möglicherweise lief da was ganz anderes schief oder die Bilder sind kleiner weil´s komprimiertes RAW ist oder oder oder...
Ich empfehle erstmal "keine Panik" ;-)!
Ich hab irgendwie das Gefühl dieses "Problem" wurde jetzt ausgegraben und gepusht, weil man einfach ansonsten wenig findet was man an der Kamera zu dem Preis aussetzen könnte =D
Ich habe auch gerade hier im Forum das Gefühl, das Viele die News bloss in der Hoffnung lesen, das ihre Technik doch noch nicht so veraltet ist und oft in so eine Art "Verteidigungsmodus" gehen - eher um vor sich selbst zu rechtfertigen, warum sich eine Neuanschaffung nicht lohnt. Blöd bloss, wenn man diesen, eigentlichen Monolog öffentlich postet und andere dann denken es handele sich um einen Gesprächsbeitrag.
Manche werfen ja schon mit Worten wie "unbenutzbar" um sich. Hatte letztens mal wieder Video von einer 5D MK II in der Schnitte und hatte da ein ähnliches Gefühl. Komischerweise gab es aber mal Zeiten, wo "mit einer 5D gedreht" ein Qualitätsmerkmal für einige Leute war. Man sollte sich also mal bisl zurückhalten und eventuell die Nuancen der deutschen Sprache auch nutzen, statt immer direkt in extreme Wortwahl zu verfallen.