slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von slashCAM »


Passend zum Launch der neuen Vollformat Sony Alpha 7III hat Sigma die Entwicklung sieben neuer Vollformat Festbrennweiten seiner ART Serie für Sony E-Mount angekündigt, ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an



-paleface-
Beiträge: 4645

Re: Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von -paleface- »

Macht eigentlich irgendwer auch noch günstige Cine-Objektive?

Hab das Gefühl das seit den Walimex-Pros nichts mehr gekommen ist. Mit günstig meine ich alles um max. 1200€ pro Linse.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Largo
Beiträge: 324

Re: Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von Largo »

Nope, Walimex ist in der Preiseklasse was Cine(ähnliche) Objektive anbelangt eigentlich konkurrenzlos. Danach kommen die Xeens (vom gleichen Unternehmen, ab ca 1700.-/Stück)



Tscheckoff
Beiträge: 1371

Re: Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von Tscheckoff »

Schade, dass das 20mm F1.4 keine Front-Filter akzeptiert. =/
Ansonsten mal sehen wie gut der Motor mit den Sonies zusammen arbeitet.
Besonders bei AF-C / Eye AF angelegenheiten und im Video-Modus.
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



ONV
Beiträge: 52

Re: Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von ONV »

-paleface- hat geschrieben: ↑Di 27 Feb, 2018 14:02 Macht eigentlich irgendwer auch noch günstige Cine-Objektive?

Hab das Gefühl das seit den Walimex-Pros nichts mehr gekommen ist. Mit günstig meine ich alles um max. 1200€ pro Linse.
Samyang (die ja eigentlich die Hersteller der walimex-Objektive sind) haben inzwischen ein paar neuere "CINE"-Optiken mit nativem E- und X-Mount für kleines Geld auf dem Markt. Preislich ähnlich der VDSLR-Dinger, optische wohl teilweise durchaus ziemlich nice und halt ohne Adapter an ner FS5 oder FS7 zu gebrauchen. Für EF- und Co. ist da aber meines Wissens nach auch nichts mehr passiert. Aber immerhin etwas...



cantsin
Beiträge: 16885

Re: Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von cantsin »

-paleface- hat geschrieben: ↑Di 27 Feb, 2018 14:02 Macht eigentlich irgendwer auch noch günstige Cine-Objektive?
Wenn Du MFT- oder spiegellose APS-C-Kameras (E-Mount, X-Mount, c-mount adaptiert) einsetzt, ist Veydra die klare Empfehlung:
https://www.veydra.com
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28