slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von slashCAM »


Passend zum Launch der neuen Vollformat Sony Alpha 7III hat Sigma die Entwicklung sieben neuer Vollformat Festbrennweiten seiner ART Serie für Sony E-Mount angekündigt, ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von -paleface- »

Macht eigentlich irgendwer auch noch günstige Cine-Objektive?

Hab das Gefühl das seit den Walimex-Pros nichts mehr gekommen ist. Mit günstig meine ich alles um max. 1200€ pro Linse.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Largo
Beiträge: 324

Re: Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von Largo »

Nope, Walimex ist in der Preiseklasse was Cine(ähnliche) Objektive anbelangt eigentlich konkurrenzlos. Danach kommen die Xeens (vom gleichen Unternehmen, ab ca 1700.-/Stück)



Tscheckoff
Beiträge: 1371

Re: Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von Tscheckoff »

Schade, dass das 20mm F1.4 keine Front-Filter akzeptiert. =/
Ansonsten mal sehen wie gut der Motor mit den Sonies zusammen arbeitet.
Besonders bei AF-C / Eye AF angelegenheiten und im Video-Modus.
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



ONV
Beiträge: 52

Re: Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von ONV »

-paleface- hat geschrieben: Di 27 Feb, 2018 14:02 Macht eigentlich irgendwer auch noch günstige Cine-Objektive?

Hab das Gefühl das seit den Walimex-Pros nichts mehr gekommen ist. Mit günstig meine ich alles um max. 1200€ pro Linse.
Samyang (die ja eigentlich die Hersteller der walimex-Objektive sind) haben inzwischen ein paar neuere "CINE"-Optiken mit nativem E- und X-Mount für kleines Geld auf dem Markt. Preislich ähnlich der VDSLR-Dinger, optische wohl teilweise durchaus ziemlich nice und halt ohne Adapter an ner FS5 oder FS7 zu gebrauchen. Für EF- und Co. ist da aber meines Wissens nach auch nichts mehr passiert. Aber immerhin etwas...



cantsin
Beiträge: 16664

Re: Sigma kündigt 7 lichtstarke ART Vollformat-Festbrennweiten für Sony E-Mount an

Beitrag von cantsin »

-paleface- hat geschrieben: Di 27 Feb, 2018 14:02 Macht eigentlich irgendwer auch noch günstige Cine-Objektive?
Wenn Du MFT- oder spiegellose APS-C-Kameras (E-Mount, X-Mount, c-mount adaptiert) einsetzt, ist Veydra die klare Empfehlung:
https://www.veydra.com
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08