Kann ich jetzt grad nicht nachvollziehen. Hab etliche Imagefilme gemacht und groß Licht auffahren musste ich da nie.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 19 Jan, 2018 21:46 War vorkurzem makingofler bei einem Imagedreh mit der Mini und ich war doch etwas schockiert was die an Licht auffahren mußten,
weil sie nicht über Baseiso gehen wollten, da riss die Fujinon T4 auch nicht so viel raus.
Ursa auf der Schulter muss man schon wollen. Wenn ein EVF vorhanden sein sollte, der passt - gut. Wenn nicht, muss man noch einmal tief in die Tasche greifen und bei BM 1.6K auf den Tisch legen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 20 Jan, 2018 16:15 An Dv Chris
Warum denn nicht ?
Also abgesehen vom kleinen Formfaktor.
Für die Gh5 gibt es sehr wohl XLR, und richtig aufgeriggt taugt die sicher auch für Eb, hat Nd Filter wenn man diese plus eine Mattebox dazu kauft und kann auch zu einer Schulterkamera werden wenn man das möchte.
Gruss Boris
Das mit einem zweiten Weißabgleich Speicher habe ich beim Blackmagic schon vor einem Jahr als Verbesserungsvorschlag eingereicht- hat wohl keine Priorität. Presets gibt es eh.Ldal hat geschrieben: ↑So 21 Jan, 2018 11:17 Mich verwundert ja, warum BM bei der Ursa pro nicht das Konzept einer gewohnten Schulter-Mühle vollends durchgesetzt hat. Sprich:
- Audio-Limiter wie bei jeder anderen Kamera auch
- Weißabgleich mit A/B & Preset
Vor allem die Audio-Aussteuerung ist für mich momentan noch ein k-o-Kriterium. Wenn ich für einen TV-Sender eine Bericht drehe (ohne Ton-Assi) und dann keine vernünftig ausgepegelte Atmo nach Hause bringe, wird jeder Cutter unruhig. Es gibt leider Drehs (zB. mit unterschiedlichen Lärmpegeln), wo man sich um das nicht auch noch in jeder Sekunde kümmern kann. Bei einem Dreh für einen Imagefilm braucht logischerweise kein Mensch einen Limiter;-).
OMGDarth Schneider hat geschrieben: ↑So 21 Jan, 2018 12:50 Lieber Mr. Ignor Liste
Gehört denn ein korrekter Weissabgleich schlussendlich nicht eher in den Aufgabenbereich des Kameramanns ?
Oder ist das jetzt so Standart das man beim filmen diesen verkackt um die Arbeit dann dem Cutter zu überlassen ?
Gruss Boris
Ist in ganz Europa in aller Regel XDCAM HD 422 interlaced (25i) - das ist MPEG 2 mit 8 Bit, gewrapped als MXF. Seltener AVC Intra 100 (Panasonic). Erscheint beides anachronistisch, ist aber so.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 21 Jan, 2018 11:35 Was ist denn der vorgeschriebene Standartcodec für ein Codec ?