Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
kabauterman
Beiträge: 97

Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300

Beitrag von kabauterman »

Hab mir mal die Arbeit gemacht die 4K Video-Qualität der a7R III mit der a7R II und der a6300 zu vergleichen.

Video:



Was denkt ihr?
Meine Meinung:
Ich find's wahnsinnig bemerkenswert wie viel besser das Material der a6300 (6K DS) zum a7R III Super 35 (5K DS) Material aussieht.

Erst bei höheren ISOs zieht die a7R III in beiden Modis vorbei, was wahrscheinlich auch nur an der besseren Noise-Reduction im Prozessor liegt.

Und die a7R III sieht im Full Frame um Welten besser aus als die a7R II.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300

Beitrag von Roland Schulz »

Klasse Vergleich!! Die a6500 wäre bei höheren ISO Werten auch noch mal besser als die a6300! Die 6500er hat auch schon nen neueren Prozessor. Hatte vorher die 6300 und würde sagen die 6500 ist ab ca. ISO3200 irgendwo zwischen ner halben und einer Blende besser.
Zu genau hab ich nicht verglichen, die 6500er kam aber sichtbar besser raus!



kabauterman
Beiträge: 97

Re: Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300

Beitrag von kabauterman »

Roland Schulz hat geschrieben: So 14 Jan, 2018 18:45 ...so ist es. Hätte man die a6500 genommen wäre bei höheren ISO Werten auch noch mal nen besseres Ergebnis rausgekommen als bei der a6300! Die 6500er hat auch schon nen neueren Prozessor.
Naja das stimmt so nicht ganz, es ist kein neuer Prozessor sondern nur ein zusätzliches Front-End LSI.
Das ist in 6500 und a7R III gleich. :)

Bei den kleineren ISOs nehmen sich die a6300 und a6500 aber nichts.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Side-By-Side 4K Video Vergleich - Sony a7R III, a7R II und a6300

Beitrag von Roland Schulz »

kabauterman hat geschrieben: So 14 Jan, 2018 18:53
Roland Schulz hat geschrieben: So 14 Jan, 2018 18:45 ...so ist es. Hätte man die a6500 genommen wäre bei höheren ISO Werten auch noch mal nen besseres Ergebnis rausgekommen als bei der a6300! Die 6500er hat auch schon nen neueren Prozessor.
Naja das stimmt so nicht ganz, es ist kein neuer Prozessor sondern nur ein zusätzliches Front-End LSI.
Das ist in 6500 und a7R III gleich. :)

Bei den kleineren ISOs nehmen sich die a6300 und a6500 aber nichts.
...gehe ich so mit, untenrum tut sich für mich "sichtbar" nix!
Irgendwas läuft beim Videodenoisen und/oder Encoding aber anders, da RAW Fotos auch obenrum eher identisch aussehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14