klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

iMac Pro interessant für RED RAW!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Max hat einen tollen Vergleich zwischen dem alten 5K iMac und dem neuen iMac Pro released.
Interessant das der alten bei herkömmlichem h264 Material sogar wesentlich schneller ist,
er aber bei RED RAW 4K & 8K sogar eine flüßige Timeline realisieren kann!!

Wer also auf Apple steht und RED User ist, der bekommt sogar mit einem iMac eine tolle und schicke Lösung geliefert.
Falls ihr das alles schon wißt, möchte ich dies zu entschuldigen. :-) (Video startet beim RED RAW Vergleich.)

"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Valentino
Beiträge: 4834

Re: iMac Pro interessant für RED RAW!

Beitrag von Valentino »

Außer der "unterschwelligen" Werbung und der Tatsache, das dieses Video schon im iMac Pro Beitrag gepostet wurde, soll uns das was bitte sagen?

Das für eine schneller RedRAW Bearbeitung eine schnelle MultiCore CPU und eine bis zwei aktuelle Highend-GPUs nötig sind, ist jetzt wirklich was Neues ;-)

...und viermal das selbe Video im Splittscreen ist auch nicht so der Bringer ;-)
Zuletzt geändert von Valentino am Mo 01 Jan, 2018 19:52, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: iMac Pro interessant für RED RAW!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Na dann entschuldige ich mich doch vielmals bei Dir!
Nächstes mal passe ich vorm posten etwas besser auf und lese mir alle einschlägigen post durch!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Valentino
Beiträge: 4834

Re: iMac Pro interessant für RED RAW!

Beitrag von Valentino »

Danke dir!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54