Gemischt Forum



Suche Entscheidungshilfe: Panasonic AG-DVX100 und DVC 30



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
tobi

Suche Entscheidungshilfe: Panasonic AG-DVX100 und DVC 30

Beitrag von tobi »

Ich wollte mir eine neue Kamera zulegen und wüßte gerne, ob jemand schon Erfahrungen hat mit den Panasonic-Kameras AG-DVS 100 und DVC 30 hat. In Video-aktiv habe ich gelesen, daß beide Kameras von der Bildqualität her nicht zu unterscheiden sind. Kennt jemand die Unterschiede?

Viele Grüße
tobi



ph

Re: Suche Entscheidungshilfe: Panasonic AG-DVX100 und DVC 30

Beitrag von ph »

(User Above) hat geschrieben: : Ich wollte mir eine neue Kamera zulegen und wüßte gerne, ob jemand schon Erfahrungen
: hat mit den Panasonic-Kameras AG-DVS 100 und DVC 30 hat. In Video-aktiv habe ich
: gelesen, daß beide Kameras von der Bildqualität her nicht zu unterscheiden sind.
: Kennt jemand die Unterschiede?


Wie man den Produktinfos von Panasonic entnehmen kann, zeichnet
die 100 progressiv auf (und eignet sich daher bes. auch für Kinoproduktionen, wie Michael Ballhaus kürzlich in einem ZEIT-Artikel bemerkt hat), die 30 zeichnet interlaced auf und interpoliert pseudo-'progressiv'.
Gruss
ph



AlexanderB

Re: Suche Entscheidungshilfe: Panasonic AG-DVX100 und DVC 30

Beitrag von AlexanderB »

(User Above) hat geschrieben: : Wie man den Produktinfos von Panasonic entnehmen kann, zeichnet
: die 100 progressiv auf (und eignet sich daher bes. auch für Kinoproduktionen, wie
: Michael Ballhaus kürzlich in einem ZEIT-Artikel bemerkt hat), die 30 zeichnet
: interlaced auf und interpoliert pseudo-'progressiv'.
: Gruss
: ph


Gibt wohl noch mehr Unterschiede:
Chipgröße 1/4" : 1/3"
zur Technik weiter über Link unten

1000 Euro Preisunterschied!
Gehäusegröße, Gewicht und Handling

Das sind beides Profi-Cams, wenn auch aus dem untersten Sektor. Hat den Vorteil, daß man sie sich mal auf ein Wochenende mieten kann und ausprobieren. Und das sollte man vor dem Kauf auf jeden Fall tun.

LG A.


Panasonic-broadcast
ab -BEI- vegasvideo.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41