Gemischt Forum



Suche Entscheidungshilfe: Panasonic AG-DVX100 und DVC 30



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
tobi

Suche Entscheidungshilfe: Panasonic AG-DVX100 und DVC 30

Beitrag von tobi »

Ich wollte mir eine neue Kamera zulegen und wüßte gerne, ob jemand schon Erfahrungen hat mit den Panasonic-Kameras AG-DVS 100 und DVC 30 hat. In Video-aktiv habe ich gelesen, daß beide Kameras von der Bildqualität her nicht zu unterscheiden sind. Kennt jemand die Unterschiede?

Viele Grüße
tobi



ph

Re: Suche Entscheidungshilfe: Panasonic AG-DVX100 und DVC 30

Beitrag von ph »

(User Above) hat geschrieben: : Ich wollte mir eine neue Kamera zulegen und wüßte gerne, ob jemand schon Erfahrungen
: hat mit den Panasonic-Kameras AG-DVS 100 und DVC 30 hat. In Video-aktiv habe ich
: gelesen, daß beide Kameras von der Bildqualität her nicht zu unterscheiden sind.
: Kennt jemand die Unterschiede?


Wie man den Produktinfos von Panasonic entnehmen kann, zeichnet
die 100 progressiv auf (und eignet sich daher bes. auch für Kinoproduktionen, wie Michael Ballhaus kürzlich in einem ZEIT-Artikel bemerkt hat), die 30 zeichnet interlaced auf und interpoliert pseudo-'progressiv'.
Gruss
ph



AlexanderB

Re: Suche Entscheidungshilfe: Panasonic AG-DVX100 und DVC 30

Beitrag von AlexanderB »

(User Above) hat geschrieben: : Wie man den Produktinfos von Panasonic entnehmen kann, zeichnet
: die 100 progressiv auf (und eignet sich daher bes. auch für Kinoproduktionen, wie
: Michael Ballhaus kürzlich in einem ZEIT-Artikel bemerkt hat), die 30 zeichnet
: interlaced auf und interpoliert pseudo-'progressiv'.
: Gruss
: ph


Gibt wohl noch mehr Unterschiede:
Chipgröße 1/4" : 1/3"
zur Technik weiter über Link unten

1000 Euro Preisunterschied!
Gehäusegröße, Gewicht und Handling

Das sind beides Profi-Cams, wenn auch aus dem untersten Sektor. Hat den Vorteil, daß man sie sich mal auf ein Wochenende mieten kann und ausprobieren. Und das sollte man vor dem Kauf auf jeden Fall tun.

LG A.


Panasonic-broadcast
ab -BEI- vegasvideo.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26