(User Above) hat geschrieben:
: eine Animation im 16:9-Format erstellen
: über zwei Plasmabildschirme gezeigt
: HDTV 1280x720 gewählt.
:
: einfach 2560x720 rendern?
: MPG2 funktioniert da wohl nicht
: AVI kommt ja auch nicht in Frage.
Du möchtest eine Animation in 16:9 erstellen, und willst das in 2560x720 rendern? Dann hast du aber kein Verhältnis von 16:9 mehr... das ist dann 1:3,55. HDTV is schonmal n guter Start, hat auch von Haus aus 16:9.
Aber Du möchtest was genau machen??? Soll auf beiden Schirmen jeweils einmal der Film laufen, oder soll der linke Bildrand auf dem einen und der rechte Bildrand auf dem anderen Monitor laufen? Erster Fall is einfach. Schleifst das Signal einfach weiter. OK, wenns ein natives HD Signal ist und du dann natürlich auch entsprechende HDTV-Plasmas hast (die ein Signal von 1280x720 darstellen können), dann wirds mit dem weiterschleifen was schwieriger, da digital und ein einfaches Y-Kabel da nich reicht... Wenn aber das Bild gesplittet werden soll, nach guter alter "Videowand"-Manier, dann kann ICH dir leider nich weiterhelfen.
Und warum soll MPG2 nicht funktionieren? HD wird meines wissens (berichtigung bitte!) noch in MP2 komprimiert, oder in H.264 oder in WMV. Aber ein AVI kannst du auch machen, weil ne AVI lediglich ein Container ist. Der Codec is wichtig, und genau hier greift dann der H.264 (brauchst starke Hardware). Oder Du nimmst den HD Codec von CineForm. Zeigst du das dann per Rechner und S-Video out? Oder hast du ne HD Karte mit HDMI? Deine Plasmas haben bestimmt kein Firewire Eingang?! Oder per Komponenten? Oder per Composite - dann kannste aber HD vergessen...
Dein Projekt ist etwas undurchsichtig für mich...