Bei meinen Produktfotos, die überwiegend ok sind,
kann man nichts falsch machen. Die Blende ist soweit geöffnet wie nötig damit das Motiv komplett scharf abgebildet wird.
Die Iso steht immer bei 100. Und die Belichtungszeit wird entsprechend der gewünschten Helligkeit eingestellt. Das klappt super.
Anschließen wird das Bild in PS entsprechend bearbeitet.
So.
nun gibts ein anderes Anwendungsprofil. Das Bild soll bis zum erweiterten Zentrum scharf sein. Ich weiß nicht ob Blende oder Iso zu dieser Unschärfe führt! Demnach weiß ich nun nicht ob ich mit Offenblende und niedriger Iso arbeiten muss, oder abblenden soll mit höherer Iso um ein besseres Ergebnis zu bekommen. Wäre man etwas offen und Verständnisvoll hätte man das aus meinen Posts rauslesen können. Offenbar ist das für viele aber zu anspruchsvoll. Man kann nur hoffen das diese Leute keine Verantwortung haben...
Nachgeschärft wird nicht. Weitere Maßnahmen zur Videobearbeitung soll es nicht geben. Meine Arbeit ist es zu fräsen, und mich nicht 2 Tage mit Videoeditieren zu beschäftigen!
Amtlich ist das ich in meinen Räumlichkeiten nicht unbegrenzt mit Softboxen rumspielen kann wegen Platzmangel oder sonstiges hinderlichen Umständen wie Explosionsgefahr
durch nicht explosionsgeschützte Hardware! Hinzu kommt noch das ich nicht mehr Aufwand betrieben will als ich muss um zum Ziel zu kommen. Speziell in Sporthallen
wo ich erst recht keine Lust habe 2 oder 3 Softboxen aufzubauen. Es gibt Grenzen. Wenn das einer nicht akzeptiert, dann soll er dahin gehen wo es akzeptiert wird. Hier nicht.
Wie gesagt ist man in Foren speziell im Blödsinn schreiben ganz weit vorne. Leute vorsätzlich Informationen vorzuenthalten ist absolute Unterkante.
Aber egal. Wie gesagt kriege ich das auch alleine hin. Man muss keine Mondwissenschaft studiert haben um das durch testen heraus zu bekommen.
Ich bleib dabei. Nick und Mailadresse löschen, Thread zu machen. Es wird einfach nicht gelesen. Ich glaube nicht das es Blende 13 sein muss.
Trolle...