mikroguenni hat geschrieben: ↑Di 29 Aug, 2017 10:34
Ich will dir keinesfalls unterstellen den Test absichtlich manipuliert zu haben! Aber bei so drastischen Soundabweichungen würde ich selber erst mal untersuchen ob irgendwas nicht stimmt.
Da gibt es viele Möglichkeiten, ein versehentlich eingeschaltetes Low cut filter, irgendeine unbeabsichtigte EQ Einstellung, alleine schon verschieden große Pegel können gerade in Verbindung mit den üblichen Mikrofoneingängen der Camcorder dramatische Unterschiede im Sound ergeben.
Wie wurden die Audiospuren denn überhaupt aufgenommen?
Hey,
ich hab doch im Video gesagt dass alles mit der Sony A7RII aufgenommen wurde.
Die Pegel habe ich ebenfalls bei jedem Soundtest mit genannt und sind in den jeweiligen Vergleichen absolut identisch, drin zuerst auf Kameralevel 10 bei 0 dB, dann Level 1 bei +20 dB usw.
Und ich habe ebenfalls in meinem letzten Beitrag geschrieben das auf alles Tonspuren kein EQ liegt. Der Ton ist so "Out-Of-Cam" alles andere würde ja auch keinen Sinn machen wenn ich den Ton eines Mikrofons unverfälscht darstellen will.
Da es sich ja um On-Camera-Mikrofone handelt ist es doch genau das was zählt.
Das VideoMic Pro was ich zum testen hatte war noch die ältere Revision, vllt. macht das irgend einen Unterscheid, aber habe eigentlich gehört das sich bis auf die Aufhängung nichts verändert hatte.
Auf jeden Fall werde ich die nächsten Tage das Pro Plus testen und da auch nochmal mit dem Pro vergleichen, mal sehen was dann passiert und obs immer noch so rauscht.